rohringer

Kein Administratorkonto mehr vorhanden

Hallo bitte wer kann helfen meine Nichte hat gestern angerufen und gesagt sie kommt nicht in ihren PC mit Ihren namen rein. Wenn sie auf den Namen(Benutzerkonto Manuela)der Mutter (Manuela) geht dann kommt sie rein allerdings ist der Benutzer Manuela nur ein Standardbenutzer. Wenn man irgendwas verändern möchte kommt immer die Meldung "Sie haben keine Rechte......) Administratorkonto über CMD zu aktivieren ist Fehlgeschlagen. Meine Nichte kommt nun nicht mehr auf Ihren Ordner und da liegen Ihre Bewerbungen. Wer kann helfen ich komme nicht mehr weiter. Bitte ist dringend.

Mitglied: 36831
36831 Oct 21, 2008 at 20:17:57 (UTC)
Moin,

noch dringender:
  • Betriebssystem + Edition?
  • Im abgesicherten Modus den sonst meist versteckten User Administrator bereits ausprobiert?

Kennwort-Knack-Anleitungen wirst du außer Wie knacke ich ein Passwort nicht erhalten, falls du darauf hoffst.
Auch bei einem Rechte-Aneignen (als eingeschränkter User Admin werden) können wir dir leider nicht weiterhelfen.

[Fam.-Name unkenntlich]@[Domain unkenntlich].de
So eine Eintragung wird vermutlich nur die Spam-Bots erfreuen, wenn du schlau bist, hast du die Mail-Adresse sowieso bei den Benachrichtigungen (neuer Kommentar auf Beitrag) in deinem Administrator.de Konto angegeben.

VW
Member: rohringer
rohringer Oct 21, 2008 at 20:23:49 (UTC)
habe es in der eingabeaufforderung schon versucht mit net user administrator /active dann kommt eine fehlermeldung nummer 5
Mitglied: 36831
36831 Oct 21, 2008 at 20:27:37 (UTC)
Zitat von @36831:
noch dringender:
  • Betriebssystem + Edition?
  • Im abgesicherten Modus den sonst meist versteckten User Administrator bereits ausprobiert?

back-to-topHast du das gelesen? Ohne die Infos kann man dir schlecht/nicht weiterhelfen.

Zitat von @rohringer:
habe es in der eingabeaufforderung schon versucht mit net user administrator /active dann kommt eine fehlermeldung nummer 5
Auch, wenn ich die Fehlermeldung Nr. 5 jetzt weder auswendig kenne, noch nachlesen möchte, denke ich, dass das als eingeschränkter User (Davon gehe ich aus, da es ja scheinbar keinen Admin mehr gibt) funktionieren kann.

VW
Member: Netzheimer
Netzheimer Oct 22, 2008 at 05:50:49 (UTC)
In der Anmeldung zweimal hintereinander Strg+Alt+Entf gleichzeitig drücken. Werden dort vorher nicht angezeigte Namen angezeigt?

Hat noch ein anderer Nutzer (Mama) Admin-Rechte?