Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administratorkonto Windows XP Pro

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: braunerbaer

braunerbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 17:29 Uhr, 3054 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe laut Benutzerverwaltung 2 Administratorkonto auf meinem PC.

1) Administrator
2) Administrator-2

Im Systemordner/Dokumente und Einstellungen werden aber weitere Benutzer angezeigt.
z. B.
Systemordner/Dokumente und Einstellungen/Administrator.Computername

Woher kommt dieser Benutzer-Ordner und welche Bedeutung hat er.
Mitglied: MisterExpulso
23.03.2010 um 17:46 Uhr
War der Computer zufällig mal in einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: braunerbaer
23.03.2010 um 17:58 Uhr
Das ging aber schnell.

Diesen Verdacht hatte ich auch schon. Also so richtig mit allem Drum und Dran müsste ich nein sagen.
Was bedeutet, dass ich keinen Domaincontroller im Netz habe.

Es handelt sich um 4 PC die alle in einer Arbeitsgruppe betrieben werden.

Aber, man probiert ja so hier und da mal was aus. Interessant ist, dass auch auf meinem Laptop solche Fragmente zu finden sind.
Obwohl ich vor einer Woche dort alles neu installiert hatte. Wahrscheinlich macht sich das im Netz wieder breit, sobald man verbunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2010 um 19:00 Uhr
Kann auch passieren wenn Windows über ein Anderes drüber installiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
23.03.2010 um 21:00 Uhr
.. könnte auch sein das ein zweiter Benutzer mit der Bezeichnung 'Administrator' angelegt wurde !? - da der 'Administrator' ja eigentlich immer vorhanden ist.

Ich würde einfach mal unter 'Einstellungen' - 'Systemsteuerung' - 'Verwaltung' - 'Computerverwaltung' in die Liste der Benutzer und Gruppen rein schauen - dort stehen ja auch die Pfade drin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...