Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Administratorpasswort nie abgefragt

Mitglied: jester1966

jester1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2003, aktualisiert 07.07.2003, 9437 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem nach Update von Win98 auf Win2000 (jaja, ich weiß, das macht man nicht...)

Hallo!

Aus verschiedensten Gründen habe ich gestern auf dem Rechner einer Freundin ein Update von Win98 auf Win2000 vorgenommen. Ich bin mir ganz sicher, dass an keiner Stelle nach der Eingabe eines Administratorpassworts gefragt wurde. Win2000 hat auch ganz brav das bestehende Login des Users übernommen, aber ihn leider nicht mit Administratorrechten ausgestattet. Frage ist, wie komme ich jetzt an ein gültiges Admin-Passwort?

Birgit
Mitglied: 1485
03.07.2003 um 22:59 Uhr
Das Administrations Passwort wird beim Update wie auch beim Neu installieren kurz nach den Standart System Einstellungen abgefragt. Solltest du wirklich keine Passwort vergeben haben, so kannst du einfach als anmeldename Administrator eingeben und das Passwortfeld frei lassen.
Oder du versuchst in der Wiederherstellungskonsole, dir das Passwort zu besorgen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen


MfG

clever
Bitte warten ..
Mitglied: jester1966
04.07.2003 um 00:00 Uhr
Hallo clever,

der erste Teil Deiner Lösung hat leider nicht funktioniert (das hatte ich sofort ausprobiert). Wo finde ich die Wiederherstellungskonsole? Und: Kann ich die auch mit normalen User-Rechten nutzen?

Vielen Dank!
Birgit
Bitte warten ..
Mitglied: 1485
07.07.2003 um 18:43 Uhr
Hi Birgit,

Also um da rein zu kommen, brauchst du die win 2k cd, dann taste drücken und es sieht aus wie bei der installation, und da gibt es dann die option wiederherstellungskonsole...
das is nichts andres wie die msdos konsole... aber da kannst du die user files bearbeiten... das prob is halt, das ich es für nicht möglich halte, das win nich nach dem admin pw fragt. Wenn du da keines eingegeben hast, dann mach mal Benutzer wechseln und dann gib ein Administrator und nur enter, vielleicht klappt es auch so...
Defakto ist halt, das wenn man das admin pw nicht hat, auch keine pw wiederherstellungsdiskette und sich im dos prompt nich so auskennt, dann muss man das windows neu drauf machen....
Aber ich kann man sehen, ob ich da eine andre Lösung für dich finden kann. Schau mal im Internet nach, dort müsste man auch das ein oder andre finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüsse

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: jester1966
07.07.2003 um 22:44 Uhr
Hi Tobi,

vielen Dank für die Info. Inzwischen habe ich's drangegeben und neu installiert. Da kam dann auch die Abfrage nach einem Admin-Passwort.

Gruss

Birgit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Kann aus Bausteinen eine bereits vorhandene Variable abgefragt werden?
gelöst Frage von burningstepBatch & Shell2 Kommentare

Hallihallo Als Nicht-Entwickler durfte ich von dieser Seite bereits sehr viel von eurem KnowHow profitieren; an dieser Stelle ein ...

Microsoft
Kann der Anmeldename für einen Windows-Dienst irgenwo abgefragt werden?
gelöst Frage von timemasterMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Softwareprogrammierung möchte ich gerne ermitteln, wie sich ein bestimmter Dienst anmeldet (unter dem Reiter "Anmelden ...

LAN, WAN, Wireless
Synology mit Radius-Funktion - Zertifikat wird nicht abgefragt
Frage von DrAlcomeLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe mal auf unserem Synology-NAS den Radius-Dienst installiert um unser WLAN abzusichern. Geräte ohne Zertifikat sollen ...

Windows Server
WebServer Anmeldung beim Starten von Excel 2010 wird abgefragt
Frage von wachsi08Windows Server2 Kommentare

Hallo Fachkollegen, ich habe schon seit einigen Wochen folgendes Problem: Beim starten des Excel erscheint öffters mal eine Fenster ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...