Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Administratorpasswort am SBS2003 Server wird nicht mehr erkannt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gustl39

Gustl39 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 12:16 Uhr, 6963 Aufrufe, 16 Kommentare

Wir haben im Unternehmen Leute entlassen, leider wurden die Passwörter nicht geändert.
Nun vermute ich einen Fremdzugriff auf den Server, da ich mit dem Admin-Passwort nicht mehr rein komme

Mein Server mit Windows SBS2003 nimmt mein Admin-Passwort nicht mehr, ich kann dadurch nicht mehr auf den Server zugreifen. Habe keine Ahnung warum das nicht mehr geht. Eventuell lag ein Fernzugriff einer unbekannten Person vor (ehemalige Angestellte)
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder in Ordnung bekomme.Danke
Mitglied: lenny4me
14.09.2010 um 12:31 Uhr
ich hatte das gleiche Phänomen. RDP anmeldung wurde verweigert. Versuchs mal direkt am Server und per RDP und schaue ob beides fehl schlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
14.09.2010 um 12:34 Uhr
direkt am server geht auch nimmer
Bitte warten ..
Mitglied: grandma
14.09.2010 um 13:02 Uhr
wenn domäne gehe an einen anderen server und änder es da.

keine domäne (lokaler server) dann helfen tools wie erdcommander oder diverse linux proggies. Dies sollte aber deine "ALLER LETZTE" Option sein


vllt. ist aber auch nur die Tastatur kaputt.

gruß
omma
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
14.09.2010 um 13:05 Uhr
hi grandma,
also es ist nur 1 server, und die tastatur ist schon gewechselt.
ich vermute da hat jemand das passwort geändert der noch das adminpasswort hatte,

ich überlege ja sowas wie den erd zu nehmen weiss aber überhaupt nicht ob das bei sbs server2003 überhaupt geht
Bitte warten ..
Mitglied: grandma
14.09.2010 um 13:10 Uhr
sollte funktionieren boote einfach mal und gehe unter locksmith
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.09.2010 um 13:15 Uhr
Hallo Gustl...

Ich kenne auch div. Tools, um Passwörter zurückzusetzen und die auch bis WIndows Vista funktionieren, aber mach vor der OP ein Image des Rechners, soltle etwas schief gehen, dann hast du die Arsc*karte.
Speziell bei verschlüsselten Ordnern geht es gaaaanz schnell schief.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
14.09.2010 um 13:25 Uhr
muss ich auf nächste Woche verschieben da ich diese woche Messebetreuung machen muss, werde es aber mal testen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: grandma
14.09.2010 um 13:28 Uhr
recht hat er, ist besser du machst dir irgendein backup
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.09.2010 um 14:13 Uhr
Hallo,

Leute es gibt hier Regeln in diesem Forum, die ihr alles unterschrieben habt: http://www.administrator.de/rules#toc5

Aber ganz was anderes...wenn Du das nächste Woche erst änderst, heißt das, dass der "Unbekannte" jetzt noch eine Woche auf den Server kann? Und warum um Gotteswillen, macht man RDP von außen erreichbar!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
14.09.2010 um 14:24 Uhr
also ich habe den Router gesperrt, somit ist kein Zugriff mehr möglich.
Das zweite ist das ich 600km vom Server entfernt wohne!!! Leider aus Kostengruenden noch nicht am Serverstandort wohne, dies kommt erst nächstes Jahr.

Bin da leider auch noch kein Profi mit dem Serversystem. Was heisst eigentlich RDP ? ist damit remoute desktop gemeint?

Danke für eine Auskunft.

Hab auch in anderen Foren gelesen das ein Serverpasswort nicht so ohne weiteres mit erd oder so geändert werden kann. zur Not bleibt mir nur die komplette Neuinstallation des Systems (was ich aber vermeiden wollte)
Bitte warten ..
Mitglied: grandma
14.09.2010 um 14:24 Uhr

Leute es gibt hier Regeln in diesem Forum, die ihr alles unterschrieben habt: http://www.administrator.de/rules#toc5


Asche auf mein Haupt ...
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
14.09.2010 um 14:36 Uhr
Ich möchte betonen, das mir die lizenzunterlagen des servers vorliegen. Vielleicht gibts ja auch bei microsoft ne stelle die einem in soeinem fall helfen könnte. Also wer Infos hat immer her damit

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.09.2010 um 15:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Gustl39:
das mir die lizenzunterlagen des servers vorliegen. Vielleicht gibts ja auch bei microsoft ne stelle
Nee. Die wirst du bei MS nicht finden. Was wollen die tun?

Du hast das Problem das du in einem Forum wie hier alles mögliche behautpen kannst. (Du bist der Kaiser von China. Gut, wir glauben dir) Deshalb, ohne das ich Physikalisch vor dem betreffenden Server stehe, der GF oder Inhaber der Firma mir den Auftrag erteilt DIR den Zugang zu diesem Server zu ermöglichen wird das hier nichts. (zu recht)

Andererseits schreibst du "das ich 600km vom Server entfernt wohne". Woher willst du dann wissen das nicht jemand vor Ort direkt am Server das versaubeutelt hat? Falsches Passwort und Konto gesperrt?, Passwort geändert?, Neuen Benutzer als Administrator angelegt und altes Konto deaktiviert?

Dann hast du den Router gesperrt. Wie? Wa? Und die können noch Arbeiten? Deine Frage zu RDP (Remote Desktop Protokoll) ist hier oder bei MS oder als Remote Desktop Services beantwortet. (Aber wie willst du noch RDP machen können wenn du den Router gesperrt hast:-?


Ja, es gibt möglichkeit dir zu helfen, aber die können nur vor Ort am Server im beisein der GF stattfinden.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
14.09.2010 um 15:42 Uhr
na das ist doch mal ne Antwort. Also GF dabei no Problem. Das ich hier Hackware nicht bekomme ist mir auch schon eingefallen. In der Firma ist NIEMAND mit Ahnung von dem Teil. Ich habe lediglich die Remoutefunktion am router gesperrt, sodass von aussen keiner mehr dran kann. Ich weiss leider auchnicht wie das Passwort geändert wurde. Ich bin aber vorraussichtlich nächste woche vor ort (Falls die mich bezahlen koennen) und will das wieder in Ordnung bringen. Wie könnte ich dich da mal kontaktieren?? du kannst auch die Genehmigung dann schriftlich per fax bekommen alles kein problem, da der GF dann mit mir vor Ort ist. (Der Standort des Gerätes ist in Zürich)
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.09.2010 um 00:01 Uhr
Du würdest dich an einem unserer SBS auch nicht einloggen können, selbst wenn ich dir das Passwort geben würde

Warum? Englische Tastaturbelegung
Du hast aber sicher schon mal das Passwort ins Benutzername-Feld eingegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
15.09.2010 um 10:02 Uhr
Du kannst mir glauben das ich weiss wie man verschiedene Ländertastaturen bedient, daran liegt es nicht!!

Aber ich glaub hier bekomme ich keine weitere Hilfe, Vielleicht schickt mir ja User Pjordorf ne Nachricht

Werde hier ab Mittag den Thread beenden (Vielleicht kommt ja noch was bis dahin) Danke an die Runde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server SBS2003 R2 - NTVDM
gelöst Frage von EMail4YouWindows Server8 Kommentare

hallo ll, Ich sitze nun hier vor einem Problem, das ich so noch nie hatte. Seit heute zeigt mir ...

Windows Server
SBS2003 Migrationsfehler
Frage von japicoWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin gerade dabei einen Betagten SBS2003 zu SBS2011 zu Migrieren. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung nicht in ...

Windows Server
Neuer Server ? W7 , SBS2003 oder WHS 2011 ?
Frage von aladiniWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...