Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Administratorrechte auf 2000 Domäne ohne Passworteingabe möglich!!! HILFE!!

Mitglied: silversurfer

silversurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 23.08.2004, 6564 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Betrieb einen Windows 98 Rechner der eine ganz schmale Berechtigungsstrukur auf der 2000 server Domäne hat.
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass es nur an dieser Windows 98 Arbeitstation möglich ist, wenn als Benutzername administrator steht und kein Passwort, bzw. eine Buchstabenkombination eingegeben wird, Vollzugriff auf das Netzwerkzu erlangen. Wir haben noch andere Clients im Einsatz die auch Windows 98 als OS haben. An keiner funktioniert das(bei 2000 Pro. Clients auch nicht). Ich habe im Active Directory nachgesehen, konnte aber nichts finden.
Wie kann so etwas passieren?? An dem Rechner wurde auch nichts manipuliert(Prozesse nachgesehen).
Liegt das Problem am Active Directory?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
silversurfer
Mitglied: BartSimpson
17.08.2004 um 13:13 Uhr
Es wäre moglich das jemand die Win98 Maschiede sabotiert hat. z.B. druch austauschen der Dateien die für die Anmeldung zu ständig sind, so dass wenn man als benutzer administrator eingibt automatisch das passwort für den admin genommen wirt, was irgendjemand vorher abgefangen hat.
wenn do noch andere Win98 Systeme hast, würde ich mal mit einem Prfüsummen vergleich der Systemsdatein versuchen, um nachzuschauen ob jemand eine Datei ersetzt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer
19.08.2004 um 07:35 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tip. Ich habe inzwischen auf den Rechner W2K installiert. Jetzt ist Ruhe. An den anderen Rechnern war ein anmelden als Admin nicht möglich.

Gruß
Silversurfer
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.08.2004 um 09:38 Uhr
Im prinzip kann dir das aber mit jedem Betriebssytem passieren.
es sei denn denn du benutzt software die regel mäßtg die dateien auf veränbderung prüft.
Das könnte auch mit einnem script geschenen.
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer
23.08.2004 um 13:09 Uhr
Hallo,

die Mitarbeiter arbeiten lokal unter W2K nur als normaler Benutzer, bei Win98 hat ja jeder lokalen Vollzugriff.
Ich denke das wird genügen, vorerst mal

silversurfer
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.08.2004 um 15:21 Uhr
Aber auch nur vorerst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Wie kann ich ein Programm als Standarduser mit Administratorrechten ohne Passworteingabe starten?
Frage von matrix1985Windows Userverwaltung5 Kommentare

Systemumgebung: Windows 7 & 8.1 Hallo, ich suche derzeit eine Möglichkeit, gerne auch eine Software, damit ein paar Standarduser ...

Netzwerkgrundlagen
Hilfe und Anregungen bei der Planung einer Domäne
gelöst Frage von xalrothNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Einen schönen guten Tag allerseits, habe zu Teilbereichen meiner Problemstellungen einige Threads gefunden (und gelesen), bräuchte aber Hilfe bei ...

Windows 7
Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und der primären Domäne nach falscher Passworteingabe
Frage von zip2000Windows 75 Kommentare

Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden" Dieser Fehler tritt auf einem ...

Netzwerke
Domäne zu Domäne - nicht möglich?
Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...