Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrators von Protected Groups entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pombaer

pombaer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 11:32 Uhr, 2966 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erst mal!

Ich bin gerade dabei Berechtigungen in Active Directory zu setzten, nun habe ich das Problem das bei gewissen Usern die Security Einstellungen zurückgesetzt werden. Ich bin auf das Thema "Protected Groups" gestoßen, was besagt dass für Mitglieder bestimmter Build In Gruppen Berechtigungen automatisch zurückgesetzt werden. Siehte zB folgende Links:

http://support.microsoft.com/?kbid=817433
http://support.nordicedge.se/nsd1313-exclude-protected-groups-from-admi ...

Die Artikel beschreiben immer nur den Vorgang wie man folgende Gruppen von den "Protected Groups" entfernt:
- Account Operators
- Server Operators
- Print Operators
- Backup Operators
ich bräuchte das aber für die "Administrators" Gruppe, hat jemand eine Ahnung ob das überhaut möglich ist, bzw. wenn ja, was ich machen muss?
Mitglied: 2hard4you
27.04.2011 um 12:24 Uhr
Moin,

um 11:32 Uhr hast Du schon getrunken? Wer irgendwo den Admin rauswirft, hat kein Vertrauen in ihn, also sollte man ihn entlassen - oder man hat Vertrauen....

Wenn Admins wirklich was nicht sehen sollen, verschlüsselt man den Datenstrom und setzt die Berechtigung so, daß Security-Admins Berechtigungen zum Entschlüsseln vergeben können - die normalen Admins können dann immer noch die Daten sichern, ohne sie lesen zu können, und das ist eminent wichtig!

Also bitte noch mal alles überdenken und konzeptionell arbeiten...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: pombaer
27.04.2011 um 13:16 Uhr
Heute nicht, vorgestern ;)

Ich hätte das nicht als rauswerfen verstanden, es soll jeder Admin jedes Objekt im AD bearbeiten können, nur die Objekte einer OU eben nicht, dazu habe ich bei einer OU die Vererbung unterbrochen und eigene Berechtigungen gesetzt, es funktioniert auch im Prinzip so wie ich das haben wollte, Ziel war das User in der OU nur sich selbst bearbeiten, bzw. Gruppen in denen Sie Mitglied sind bearbeiten können, jetzt ist eben der Unterschied das jeder User Jeden ändern kann aber damit kann ich Leben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Entfernen des Löschbuttons in Nachrichtenzeile (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Exchange Konten Sauber aus Outlook entfernen (6)

Frage von MultiStorm zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...