Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AdminPack für Server 2003 x64

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uluday

uluday (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 07.06.2007, 7865 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es für die 64bit Versionen ein spezielles AdminPack?
Die Installation läuft immer wieder in einen Fehler... Betriebssystem wird nicht unterstützt. Auf der Microsoft-Seite finde ich leider nichts und Google spuckt auch nichts aus.

Gruß
ulu
Mitglied: Dani
06.06.2007 um 18:21 Uhr
Hallo uluday,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen: Du möchtest Windows Server 2003 auf einer 64Bit - Maschine installieren. Hast du dann auch die 64Bit Version von Windows Server 2003??

<klugscheiß>
Unter "AdminPack" versteht man etwas anders. Dabei handelt es sich um eine MSI-Datei, die alle SnapIns (Mircosoft Management Console - MMC) von Windows (z.B. Active Directory Computer- & Benutzerverwaltung) beinhaltet. Diese wird z.B. auf einem Client installiert und somit has Du die Möglichkeit über diese SnapIns (Systemsteuerung => Verwaltung) den Server remote zu verwalten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: uluday
07.06.2007 um 11:52 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Ja, die Hardwarevoraussetzungen sind erfüllt..
Und es geht um genau diese Snap-Ins! Das MSI-Paket lässt sich nicht installieren. Da ich auf der Win2k3 x64 CD das Paket nicht gefunden habe, nahm ich das von der x86 CD und dabei kommt es zu einem Fehler.

Gruß
ulu
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2007 um 12:12 Uhr
Warum möchtest du den AdminPack auf dem gleichen Server installieren?! Die SnapIns werden automatisch mit der Installation des entsprechenden Diensts mitinstalliert.

Ich nehme an, du möchtest den AdminPack auf einem Client installieren. Wenn dieser auf 32Bit basiert, dürfte das kein Problem sein. Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort ein Fehler o.ä. vermerkt wird.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: uluday
07.06.2007 um 12:22 Uhr
Nein, kein Client...

Bei uns wird jeder Server, egal welchen Zweck er erfüllt mit diesem AdminPack ausgestattet.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2007 um 12:24 Uhr
So, jetzt habe ich eine Aussage von Microsoft:
01.
NOTE: The Windows Server 2003 Administration Tools Pack (adminpak.msi) is not available on 64-bit versions of Windows. To remotely administer servers from a computer running a 64-bit version of Windows, use Remote Desktop or the Windows Management Instrumentation Command-line (WMIC).
Quelle: Hier

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: uluday
07.06.2007 um 12:25 Uhr
Wunderbar, das hab ich gesucht! Vielen Dank

Hab das wohl irgendwie überlesen..

Gruß
ulu
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2007 um 12:28 Uhr
Kein Problem! Bitte markiere den Beitrag als gelöst.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)
Frage von Paul39Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Windows Server
Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64
Frage von Huibuh2010Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte. Im Forum ...

Windows Server
David 10 unter Windows Server 2008 R2 x64
gelöst Frage von JuckieWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch David 10 (Tobit Software) unter Windows Server 2008 R2 x64 im Einsatz? Falls ...

Server-Hardware
X64-Server für privat gesucht (für Windows Server 2012 R2)
Frage von CanniCanniServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für privat einen stromsparenden x64-Server, auf dem ich meine Windows Server 2012 R2 (DreamSpark)-Lizenz nutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 15 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...