Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminpasswort geändert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RooK

RooK (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 16:21 Uhr, 4220 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

habe folgendes problem... wir haben mehrere Clientrechner, nun wollt ich jemanden ein pc zur verfügung stellen bei dem er paar sachen probieren kann ohne einfluss auf das system ausüben zu können. Also hab ich ein PC für ihn eingerichtet. Aber da ich nicht wollte das er den Admin Passwort kennt hab ich diese an dem pc geändert. Aber sobald ich diesen ans netzwerk angeschlossen habe, haben sich an allen PCs einschliesslich beim server das passwort geändert. Nun, wie ihr euch wohl denken könnt, zu meiner frage:

Wie kann ich das passwort zurück stellen...

Ahso noch eins im "winlogon" ordner steht jetzt das alte passwort als "Defaultpassword" da.

Ich hoffe ihr denkt nicht das ich ein Server knacken will. Wie gesagt hab ich ja die admin rechte.

Danke
Mitglied: Karo
23.11.2005 um 16:11 Uhr
Warum erstellst Du nicht (ob lokal oder Domain) einen neuen User, der nur auf dieser Maschine Adminrechte hat? Ich würde niemals ein allgemein gültiges Konto an User geben, da sie sich an jeder Maschine mit den Rechten anmelden könnten.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.11.2005 um 16:11 Uhr
Du musst zwischen "lokalem Admin" und "Domänenadmin" unterscheiden, melde Dich irgendwo als Administrator an, drücke "Strg" + "Alt" + "Entf" -> Kennwort ändern und gib das alte und zwei mal das neue Passwort ein. Das gilt dann wieder an allen Rechnern im Netz.

Um Deinem User lokale Aminrechte zu geben, machst Du folgendes:

"lokale Benutzerverwaltung" -> Lasche "Erweitert" -> Button "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen" (ggf. vorher noch "Suche in")

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
23.11.2005 um 16:21 Uhr
@Karo
ja das ist etwas komplexer die ganze sache hier... es würde jetzt zulange dauern näher drauf einzugehen... eigentlich hast du ja vollkommen recht... ich werds nächstes mal so versuchen... danke

danke atti... ich hoffe das funktioniert... am besten ist es wohl wenn ich dies am server mache... aber ich probiers erstma am client...

ich probier das gleich heute nach feierabend ma aus...

Danke nochmals...

In "administrator.de" we trust...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Vmware
gelöst Festplattengröße kann bei ESXi nicht geändert werden (3)

Frage von Zippo97 zum Thema Vmware ...

Exchange Server
Domöne wird beim Versand von E-Mails durch den Exchange geändert (6)

Frage von Mofarocker33 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...