rudi91

Kein Adminrecht mehr auf Dateien

Nach Neuinstallation von Windows XP Home, keine Zugriffsrechte mehr auf Benutzerkonto.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Windows XP Home wurde nicht mehr geladen, beim starten des Computers. Ich konnte das Betriebssystem auch nicht reparieren, glücklicherweise hatte ich noch eine zweite Festplatte, auf der ich dann, nach dem ich die alte ausgebaut hatte, Windows neu installierte!

Jetzt befindet sich also Windows auf meine aktuellem C Platte. Nun wollte ich die Daten von der alten C Platte herunter kopieren, also baute ich sie ein, und sie wurde auch erkannt. Ich konnte alle Daten einsehen, bis auf den Ordner (Dateipfad) C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername - also den vor der Neuinstallation, sich auf der Festplate befindenden Admin!
Dies ist aber der wichtigste Ordner für mich, logischerweise möchte ich auf die Datein vom Desktop und den Eigenen Dateien zugreifen!

Für mich ist es schon logisch das ich dort nicht drauf zugreifen kann, denn mein aktuelles Windows verweigert den Zugriff, weil ich ja in seinem Sinne zwar der Admin vom aktuellen Betriebssystem bin, jedoch nicht von dem was sich noch auf der alten C Festplatte befindet.

Ich hoffe es ist für alle verständlich, ansonsten fragt bitte nach, denn ich muss dieses Problem gelöst bekommen!

Was kann ich also tun, das ich wieder das volle Recht auf meine alten Benutzerdaten habe und diese auch ohne Probleme von der alten C Festplatte kopieren kann!?

Member: milena555
milena555 Aug 05, 2009 at 08:20:42 (UTC)
Hallo

Du kannst als Admin den Besitzer der Datei zurücksetzten. Im Reiter Sicherheit den Knopf erweitert drücken, in den Reiter Besitzer wechseln, deinen Admin auswählen und den Haken setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen."

lg
Milena
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2009 at 08:21:49 (UTC)
Hallo,

Welche "Fehlermeldunge" erscheint denn wenn du versuchst auf den Ordner zuzugreifen?
Lies den mal in ruhe durch und dann suche doch mal nach den begriffen im Netz. (Berechtingung usw).
Du wirst zu 100% fündig. Selbst bei MS gibt es etliche Artikel dazu.....

Peter
Member: Rudi91
Rudi91 Aug 05, 2009 at 08:29:21 (UTC)
Zitat von @milena555:
Hallo

Du kannst als Admin den Besitzer der Datei zurücksetzten. Im
Reiter Sicherheit den Knopf erweitert drücken, in den Reiter
Besitzer wechseln, deinen Admin auswählen und den Haken setzen
bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container
ersetzen."

lg
Milena

Soviel weiß ich, den Reiter "Sicherheit" gibt es bei Windows XP Home nicht, nur bei Pro!

Also diese Möglichkeit geht nicht!
Member: Rudi91
Rudi91 Aug 05, 2009 at 08:29:56 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

Welche "Fehlermeldunge" erscheint denn wenn du versuchst
auf den Ordner zuzugreifen?
Lies den mal in ruhe durch und dann suche doch mal nach den begriffen
im Netz. (Berechtingung usw).
Du wirst zu 100% fündig. Selbst bei MS gibt es etliche Artikel
dazu.....

Peter

Danke, das ist eine sehr gute Idee!
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2009 at 08:48:48 (UTC)
Hallo,

Danke, das ist eine sehr gute Idee!

Nachdem du meinst ich will dir hier eine unlösbare Aufgabe stellen:

Folgende suchbegriffe "festlegen von berechtigungen xp home" bei dem hersteller deines Betriebssystems führten mich zu folgenden Artikel http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Der beschreibt sehr genau WIE DU WAS tun musst. Das Lesen musst du selber übernehmen!

(Dauer der Suche bei MS: 55 Sekunden)
(Schreiben der Antwort hier: 3 Minuten)

Peter
Member: Rudi91
Rudi91 Aug 05, 2009 at 09:03:02 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Danke, das ist eine sehr gute Idee!

Nachdem du meinst ich will dir hier eine unlösbare Aufgabe
stellen:

Folgende suchbegriffe "festlegen von berechtigungen xp
home"
bei dem hersteller deines Betriebssystems führten
mich zu folgenden Artikel http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Der beschreibt sehr genau WIE DU WAS tun musst. Das Lesen musst du
selber übernehmen!

(Dauer der Suche bei MS: 55 Sekunden)
(Schreiben der Antwort hier: 3 Minuten)

Peter

Danke Danke!

Werde das ganze wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin direkt mal ausprobieren!