Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Adminrecht mehr auf Dateien

Frage Microsoft

Mitglied: Rudi91

Rudi91 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 10:18 Uhr, 2649 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach Neuinstallation von Windows XP Home, keine Zugriffsrechte mehr auf Benutzerkonto.

Hallo!


Ich habe folgendes Problem:


Mein Windows XP Home wurde nicht mehr geladen, beim starten des Computers. Ich konnte das Betriebssystem auch nicht reparieren, glücklicherweise hatte ich noch eine zweite Festplatte, auf der ich dann, nach dem ich die alte ausgebaut hatte, Windows neu installierte!

Jetzt befindet sich also Windows auf meine aktuellem C Platte. Nun wollte ich die Daten von der alten C Platte herunter kopieren, also baute ich sie ein, und sie wurde auch erkannt. Ich konnte alle Daten einsehen, bis auf den Ordner (Dateipfad) C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername - also den vor der Neuinstallation, sich auf der Festplate befindenden Admin!
Dies ist aber der wichtigste Ordner für mich, logischerweise möchte ich auf die Datein vom Desktop und den Eigenen Dateien zugreifen!

Für mich ist es schon logisch das ich dort nicht drauf zugreifen kann, denn mein aktuelles Windows verweigert den Zugriff, weil ich ja in seinem Sinne zwar der Admin vom aktuellen Betriebssystem bin, jedoch nicht von dem was sich noch auf der alten C Festplatte befindet.

Ich hoffe es ist für alle verständlich, ansonsten fragt bitte nach, denn ich muss dieses Problem gelöst bekommen!

Was kann ich also tun, das ich wieder das volle Recht auf meine alten Benutzerdaten habe und diese auch ohne Probleme von der alten C Festplatte kopieren kann!?
Mitglied: milena555
05.08.2009 um 10:20 Uhr
Hallo

Du kannst als Admin den Besitzer der Datei zurücksetzten. Im Reiter Sicherheit den Knopf erweitert drücken, in den Reiter Besitzer wechseln, deinen Admin auswählen und den Haken setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen."

lg
Milena
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.08.2009 um 10:21 Uhr
Hallo,

Welche "Fehlermeldunge" erscheint denn wenn du versuchst auf den Ordner zuzugreifen?
Lies den mal in ruhe durch und dann suche doch mal nach den begriffen im Netz. (Berechtingung usw).
Du wirst zu 100% fündig. Selbst bei MS gibt es etliche Artikel dazu.....

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi91
05.08.2009 um 10:29 Uhr
Zitat von milena555:
Hallo

Du kannst als Admin den Besitzer der Datei zurücksetzten. Im
Reiter Sicherheit den Knopf erweitert drücken, in den Reiter
Besitzer wechseln, deinen Admin auswählen und den Haken setzen
bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container
ersetzen."

lg
Milena

Soviel weiß ich, den Reiter "Sicherheit" gibt es bei Windows XP Home nicht, nur bei Pro!

Also diese Möglichkeit geht nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi91
05.08.2009 um 10:29 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

Welche "Fehlermeldunge" erscheint denn wenn du versuchst
auf den Ordner zuzugreifen?
Lies den mal in ruhe durch und dann suche doch mal nach den begriffen
im Netz. (Berechtingung usw).
Du wirst zu 100% fündig. Selbst bei MS gibt es etliche Artikel
dazu.....

Peter

Danke, das ist eine sehr gute Idee!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.08.2009 um 10:48 Uhr
Hallo,

Danke, das ist eine sehr gute Idee!

Nachdem du meinst ich will dir hier eine unlösbare Aufgabe stellen:

Folgende suchbegriffe "festlegen von berechtigungen xp home" bei dem hersteller deines Betriebssystems führten mich zu folgenden Artikel http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Der beschreibt sehr genau WIE DU WAS tun musst. Das Lesen musst du selber übernehmen!

(Dauer der Suche bei MS: 55 Sekunden)
(Schreiben der Antwort hier: 3 Minuten)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi91
05.08.2009 um 11:03 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Danke, das ist eine sehr gute Idee!

Nachdem du meinst ich will dir hier eine unlösbare Aufgabe
stellen:

Folgende suchbegriffe "festlegen von berechtigungen xp
home"
bei dem hersteller deines Betriebssystems führten
mich zu folgenden Artikel http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Der beschreibt sehr genau WIE DU WAS tun musst. Das Lesen musst du
selber übernehmen!

(Dauer der Suche bei MS: 55 Sekunden)
(Schreiben der Antwort hier: 3 Minuten)

Peter

Danke Danke!

Werde das ganze wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin direkt mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...