Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Adminrechte kann ich keinen lokalen User hinzufügen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Loipe6

Loipe6 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 15:15 Uhr, 3839 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bin auf meinem Notebook in der Firma mit meinem User in der lokalen Administratorengruppe eingetragen. Jedoch kann ich z.B. keinen neuen User erstellen, oder einen User in der Administratorengruppe ändern, hinzufügen oder löschen.
Gibt es da noch irgendeine Gruppenrichtline, die das verbietet. Oder warum ist das so ?

Gruß Alex
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 11:23 Uhr
Hängt das Gerät in einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Loipe6
21.08.2007 um 11:27 Uhr
Ja das Gerät hängt in einer Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 11:39 Uhr
Dann musst Du in die "andere" Benutzerverwaltung.

Du hast eine in der Systemsteuerung, und eine in der Verwaltung.
Du warst wohl in der aus der Sys.St. - benutze die "andere"
Bitte warten ..
Mitglied: Loipe6
21.08.2007 um 11:52 Uhr
Nein, ich habe schon die in der Verwaltung unter Computerverwaltung genommen
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
21.08.2007 um 12:36 Uhr
Hi,

Es Kann schlicht und ergreifend eine Domain policy sein die dir dies verbietet.
Wenn du den lokalen Administrator Account benützt wird es funktionieren.

Man kann diese eigenschaft aber auch ändern, doch dazu werde ich dir keine Anleitung geben, da sich deine Firma wohl etwas bei gedacht hat diese einstellung vorzunehmen (Firmen interne Policy, SOX vorschrifften oder sicherheitsrelevante gedanken).

sorry das ich leider nicht näher darauf eingehe, aber ich bin selber Admin und wir haben bei uns in der Firma ähnliche konstrukte und die machen auch sinn

Frage doch einfach einen eurer Admins ob er dir den user Anlegt.

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 12:48 Uhr
da schreibt jemand, was ich denke...
Bitte warten ..
Mitglied: Loipe6
21.08.2007 um 13:02 Uhr
Schade, aber das problem ist halt, das ich den SQL Server 2005 Express Edition brauche, und dieser will beim installieren einen lokalen User erstellen. Das geht nicht, also bricht dieser ab.

Oder gibt es ein Kommando, dass der User beim installieren des SQL Servers nicht erstellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
21.08.2007 um 13:50 Uhr

Oder gibt es ein Kommando, dass der User
beim installieren des SQL Servers nicht
erstellt wird.

nicht das ich wüsste...

Aber wie gesagt Frag doch euren Admin!?
wo ist da das Problem, wenn du eh adminrechte bekommen hast sollte der doch nix dagegen haben, oder?

sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: Loipe6
21.08.2007 um 15:15 Uhr
Werd ich dann auch machen. Mich hätte es halt interessiert wie das funktioniert. Aber egal.
Vielen Dank für die unterstützung

Gruß Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Powershell: Skript zum rekursiven Hinzufügen von lokalen Admins (10)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...