Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Keine Adminrechte bei Remoteunterstützung

Mitglied: Torment

Torment (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2008, aktualisiert 11:27 Uhr, 5618 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi also mein Problem liegt darin ich will eine Remoteunterstützung aufbauen haben einen Win2k3 Server und die Clients sind XP.
Soweit so gut nachdem ich die Verbindung erstellt habe wollte ich nun einige Einstellungen am Client vornehmen aber er übernimmt mir die Admin rechte nicht.
Nun zu meiner frage wisst ihr was ich im ad noch einstellen muss bzw. was ich generell machen muss um volle rechte zu bekommen ( bei der Unterstützung also Client kann dabei zu schauen )

Danke schon mal im Vorhaus
Mitglied: Logan000
25.08.2008 um 11:14 Uhr
Moin Moin

Bei der Remoteunterstützung hast du nur die Rechte des Unterstützten.
Wenn der kein Admin ist bist Du es auch nicht.

Arbeite in einem solchen Fall doch mit "Ausführen als".

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Frt001
25.08.2008 um 11:18 Uhr
Sorry ich verstehe deine Schreibweise nicht so ganz.

Du bist als Administrator an einem Userpc angemeldet, der in einer AD steht und kannst keine Änderungen vornehmen --- richtig??

-- Du hast den Port freigeschaltet.
-- Die User sind in der Gruppe Remotedesktop (oder willst du nur per Remote zugreifen?)
-- Du hast einen Lizensserver erstellt und eingerichtet
-- Was willst du denn noch am client einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Torment
25.08.2008 um 11:18 Uhr
ah ok danke dir hatte mir leider schon so etwas in der Art gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: Torment
25.08.2008 um 11:21 Uhr
mir ging es darum dass immer wieder einige Benutzer die probs haben da sie Sachen verstellen von den Einstellungen her und ich nicht immer im Haus rumlaufen muss um es zu korrigieren
zur Vorgeschichte ich bin erst seit 2 Wochen in der Firma und die rechte werden noch gekürzt aber bis dahin halt als Übergang
Bitte warten ..
Mitglied: Frt001
25.08.2008 um 11:25 Uhr
Aha verstanden...

Dann hat Logan000 dir ja schon das passende geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Torment
25.08.2008 um 11:27 Uhr
Wie schon gesagt danke euch für die schnellen antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server
Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten
gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...