Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Adminrechte bei Remoteunterstützung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Torment

Torment (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2008, aktualisiert 11:27 Uhr, 5446 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi also mein Problem liegt darin ich will eine Remoteunterstützung aufbauen haben einen Win2k3 Server und die Clients sind XP.
Soweit so gut nachdem ich die Verbindung erstellt habe wollte ich nun einige Einstellungen am Client vornehmen aber er übernimmt mir die Admin rechte nicht.
Nun zu meiner frage wisst ihr was ich im ad noch einstellen muss bzw. was ich generell machen muss um volle rechte zu bekommen ( bei der Unterstützung also Client kann dabei zu schauen )

Danke schon mal im Vorhaus
Mitglied: Logan000
25.08.2008 um 11:14 Uhr
Moin Moin

Bei der Remoteunterstützung hast du nur die Rechte des Unterstützten.
Wenn der kein Admin ist bist Du es auch nicht.

Arbeite in einem solchen Fall doch mit "Ausführen als".

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Frt001
25.08.2008 um 11:18 Uhr
Sorry ich verstehe deine Schreibweise nicht so ganz.

Du bist als Administrator an einem Userpc angemeldet, der in einer AD steht und kannst keine Änderungen vornehmen --- richtig??

-- Du hast den Port freigeschaltet.
-- Die User sind in der Gruppe Remotedesktop (oder willst du nur per Remote zugreifen?)
-- Du hast einen Lizensserver erstellt und eingerichtet
-- Was willst du denn noch am client einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Torment
25.08.2008 um 11:18 Uhr
ah ok danke dir hatte mir leider schon so etwas in der Art gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: Torment
25.08.2008 um 11:21 Uhr
mir ging es darum dass immer wieder einige Benutzer die probs haben da sie Sachen verstellen von den Einstellungen her und ich nicht immer im Haus rumlaufen muss um es zu korrigieren
zur Vorgeschichte ich bin erst seit 2 Wochen in der Firma und die rechte werden noch gekürzt aber bis dahin halt als Übergang
Bitte warten ..
Mitglied: Frt001
25.08.2008 um 11:25 Uhr
Aha verstanden...

Dann hat Logan000 dir ja schon das passende geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Torment
25.08.2008 um 11:27 Uhr
Wie schon gesagt danke euch für die schnellen antworten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Samba
SAMBA netlogon-Scripte mit Adminrechte (2)

Frage von maniacmacpain zum Thema Samba ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...