xsoodom
Goto Top

keine Adminrechte auf Servergespeichertes Profil

DC Windows SBS 2003
Clients Win XP Prof

Leider kann ich nicht als Admin auf die Userprofile zugreifen.

Ich habe aber in der GPO die Option "Sicherheitsgruppe der Administratoren
zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" aktiviert.
Client schon neu gestartet.
Wenn ich den Ordner lösche, wird er neu erstellt.
Geht trotzdem net!!!

Jemand eine Idee

xsoodom

Content-Key: 11351

Url: https://administrator.de/contentid/11351

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 01, 2005 at 12:30:00 (UTC)
Goto Top
Das ist so by Design. Du musst erst den Besitz des Profils übernehmen, dann im Sicherheits-Tab den Admin mit Rechten eintragen und dann kannst Du das Profil anschauen.

Es wird nach dem Löschen neu angelegt, weil im User-Objekt hinterlegt ist, dass der betreffende User ein servergespeichertes Profil hat. Findet das System keins, wird aus dem Default User ein neues Profil generiert.

Gruss
Udo
Member: xsoodom
xsoodom Jun 01, 2005 at 12:33:22 (UTC)
Goto Top
wenn ich Adminrechte per Hand vergebe, dann kann der User sein Profil nicht mehr benutzen.
Zugriff verweidert - nicht die nötigen Rechte

xsoodom
Member: gooogix
gooogix Jun 01, 2005 at 12:37:20 (UTC)
Goto Top
Ja, Du musst den Besitzer auch dem User zurückgeben, ansonsten ist das Profil corrupted.
Member: xsoodom
xsoodom Jun 01, 2005 at 12:42:45 (UTC)
Goto Top
Ok, das mag so sein, werds gleich testen.
Nur, wieso habe ich keine Rechte, obwohl ich doch an der GPO den Registrywert "Sicherheitsgruppe der Administratoren
zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" aktiviert habe??
Dafür ist der Wert doch da. In der Admingruppe bin ich auch Mitglied!??

xsoodom
Member: pc-pure
pc-pure Jun 01, 2005 at 14:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Besitz über den Ordner übernehmen und Rechte vergeben.

So klappts dann.
Member: gooogix
gooogix Jun 02, 2005 at 06:50:05 (UTC)
Goto Top
... das stand ja schon in einem Post...
Member: pc-pure
pc-pure Jun 02, 2005 at 18:37:53 (UTC)
Goto Top
Ich kann nichts für verspätete Eintragung.

Als ich den schrieb, war überhaupt noch keine Antwort da.
Member: patCH
patCH Nov 14, 2005 at 11:09:44 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

ich habe das Problem mit den Profilen auch. Wo finde ich bei NT4 "Sicherheitsgruppe der Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen"?

Danke.

Pat