19schnuffel72

Adminrechte verloren

Nach einem Virenbefall sind die Adminrechte weg und lassen sich nicht mehr herstellen.

Nach einem Virenbefall am Rechner meines Sohnes sind alle Adminrechte verlorengegangen. Man kann Keine Einstellungen der Grafikkarte mehr ändern.
Die Registrierung, die Systemsteuerung, der Task-Manager.... können nicht mehr aufgerufen werden.
Fehlermeldung "Sie besitzen keine Aministratorrechte. Wenden sie sich an......" Gibt es ein Tool wo man das alles wieder herstellen kann. Auf Festplatte kann auch nicht zugegriffen werden. Sind noch Daten drauf die ich vor dem Formatieren bräuchte. Suse hat auch nicht funktioniert, da es Probleme beim Starten mit dem Prozessor gibt. Bin mit meinem Latein am Ende. Wollte die Platte ausbauen und als Slave an nem anderen Rechner hängen, jedoch möchte ich das eigentlich nicht, da ich den Virus nicht übertragen möchte. Würde die Daten gerne auf CD brennen bevor ich den Rechner formatiere. wenn ich ja Glück habe sind die Daten ja nicht befallen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Member: godlie
godlie Aug 14, 2008 at 10:52:45 (UTC)
Hallo um welches Windows handelt es sich hier?

Was passiert wenn du dich im abgesicherten modus anmelden probierst?

Nimm doch mal Knoppix oder Knoppicilin ( Suse ist zwar schön bunt aber mehr auch net face-wink )

Ansonsten kannst die Hdd auch als Slave in einen anderen PC hängen wo du vorsorglich
deine master abklemmst und mig einer Live Cd bootest damit deinen Daten nichts passieren kann.

Es gibt durchaus ein paar möglichikeiten diesbezüglich.
Member: roberth
roberth Aug 14, 2008 at 11:29:04 (UTC)
Hi,

im abgesicherten Modus booten, dann als Administrator anmelden. In den meisten Fällen wurde bei der Installation kein Passwort vergeben. Wenn doch gibt es Live CD´s mit denen man das Passwort ändern kann, einfach mal googlen...
Gruß,
Roberth
Member: Dani
Dani Aug 14, 2008 at 11:42:21 (UTC)
Hi,
deine Beschreibung kenne ich....diesen Fall hatte ich vor nicht mal 6 Tagen.
Es ging einfach gar nichts mehr....weder mit F8 noch mit BartPE CD. Ich konnte zwar ins Windows. Aber TasakManager, Windows-Explorer, etc.... funktionierten nicht mehr! Wir mussten so formatieren...
Du kannst ohne Gefahr normal die Platte umbauen. Doch starte davon keine Daten, Programme o.ä.! Am Besten vorher kurz ne Testversion von Sophos oder Kaspersky installieren und damit komplett scannen. Er wird viel finden, aber nicht alles. Daher vorsichtig sein....

Gruss,
DAni
Member: 19Schnuffel72
19Schnuffel72 Aug 14, 2008 at 16:44:18 (UTC)
Abgesicherter Modus geht nicht und f8 schon gar nicht *gg

Habe XP- HOME auf diesem Rechner. Aber keine OEM

Auch mit dem Reperaturversuch als Admin bin ich gesperrt und habe "Keine Adminrechte". Habe die Platte ausgebaut und als slave angehangen. Virenprogramm drüberlaufen lassen und was ist - EINHUNDERT Virus wurden gefunden. Wenn ich die in den Quarantäneordner verschiebe oder gar versuche den Fehler(Virus) zu beheben oder zu löschen werden aus einem Virus gleich 3 und das in immer neuen Ordnern. Habe die Daten erst einmal auf ne DVD gebrannt. Nun ergibt sich das folgende Problem, die Platte läßt sich nicht formatieren. Habe angeblich auch keine Rechte dazu. Dabei ist sie doch die Slaveplatte. Langsam nervt das ganze. Auf den andreren Rechnern läuft zum Glück Suse(und damit nieeeee Probleme).

Werde das ganze jetzt noch einmal im alten Dos- Modus mit fdisk versuchen. hoffe dass das klappt.

Ansonsten hau ich die Platte in die Tonne.
Member: Dani
Dani Aug 14, 2008 at 22:49:33 (UTC)
Moin,
wie formatierst du denn??
Einfach die WIndows - CD einlegen, SETUP Routine durchlaufen und bei der Partionswahl einfach alle aufheben und neu erstellen. Zum Schluss noch mit NTFS (nicht schnell) formatieren und gut ist.

Gruss,
Dani