Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminrechte verloren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 19Schnuffel72

19Schnuffel72 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 5806 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach einem Virenbefall sind die Adminrechte weg und lassen sich nicht mehr herstellen.

Nach einem Virenbefall am Rechner meines Sohnes sind alle Adminrechte verlorengegangen. Man kann Keine Einstellungen der Grafikkarte mehr ändern.
Die Registrierung, die Systemsteuerung, der Task-Manager.... können nicht mehr aufgerufen werden.
Fehlermeldung "Sie besitzen keine Aministratorrechte. Wenden sie sich an......" Gibt es ein Tool wo man das alles wieder herstellen kann. Auf Festplatte kann auch nicht zugegriffen werden. Sind noch Daten drauf die ich vor dem Formatieren bräuchte. Suse hat auch nicht funktioniert, da es Probleme beim Starten mit dem Prozessor gibt. Bin mit meinem Latein am Ende. Wollte die Platte ausbauen und als Slave an nem anderen Rechner hängen, jedoch möchte ich das eigentlich nicht, da ich den Virus nicht übertragen möchte. Würde die Daten gerne auf CD brennen bevor ich den Rechner formatiere. wenn ich ja Glück habe sind die Daten ja nicht befallen.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Mitglied: godlie
14.08.2008 um 12:52 Uhr
Hallo um welches Windows handelt es sich hier?

Was passiert wenn du dich im abgesicherten modus anmelden probierst?

Nimm doch mal Knoppix oder Knoppicilin ( Suse ist zwar schön bunt aber mehr auch net )

Ansonsten kannst die Hdd auch als Slave in einen anderen PC hängen wo du vorsorglich
deine master abklemmst und mig einer Live Cd bootest damit deinen Daten nichts passieren kann.

Es gibt durchaus ein paar möglichikeiten diesbezüglich.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
14.08.2008 um 13:29 Uhr
Hi,

im abgesicherten Modus booten, dann als Administrator anmelden. In den meisten Fällen wurde bei der Installation kein Passwort vergeben. Wenn doch gibt es Live CD´s mit denen man das Passwort ändern kann, einfach mal googlen...
Gruß,
Roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2008 um 13:42 Uhr
Hi,
deine Beschreibung kenne ich....diesen Fall hatte ich vor nicht mal 6 Tagen.
Es ging einfach gar nichts mehr....weder mit F8 noch mit BartPE CD. Ich konnte zwar ins Windows. Aber TasakManager, Windows-Explorer, etc.... funktionierten nicht mehr! Wir mussten so formatieren...
Du kannst ohne Gefahr normal die Platte umbauen. Doch starte davon keine Daten, Programme o.ä.! Am Besten vorher kurz ne Testversion von Sophos oder Kaspersky installieren und damit komplett scannen. Er wird viel finden, aber nicht alles. Daher vorsichtig sein....


Gruss,
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: 19Schnuffel72
14.08.2008 um 18:44 Uhr
Abgesicherter Modus geht nicht und f8 schon gar nicht *gg

Habe XP- HOME auf diesem Rechner. Aber keine OEM

Auch mit dem Reperaturversuch als Admin bin ich gesperrt und habe "Keine Adminrechte". Habe die Platte ausgebaut und als slave angehangen. Virenprogramm drüberlaufen lassen und was ist - EINHUNDERT Virus wurden gefunden. Wenn ich die in den Quarantäneordner verschiebe oder gar versuche den Fehler(Virus) zu beheben oder zu löschen werden aus einem Virus gleich 3 und das in immer neuen Ordnern. Habe die Daten erst einmal auf ne DVD gebrannt. Nun ergibt sich das folgende Problem, die Platte läßt sich nicht formatieren. Habe angeblich auch keine Rechte dazu. Dabei ist sie doch die Slaveplatte. Langsam nervt das ganze. Auf den andreren Rechnern läuft zum Glück Suse(und damit nieeeee Probleme).

Werde das ganze jetzt noch einmal im alten Dos- Modus mit fdisk versuchen. hoffe dass das klappt.

Ansonsten hau ich die Platte in die Tonne.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.08.2008 um 00:49 Uhr
Moin,
wie formatierst du denn??
Einfach die WIndows - CD einlegen, SETUP Routine durchlaufen und bei der Partionswahl einfach alle aufheben und neu erstellen. Zum Schluss noch mit NTFS (nicht schnell) formatieren und gut ist.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Viren und Trojaner
Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline
Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Windows Userverwaltung
Adminrechte mit Applocker einschränken
Frage von FollyxWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meinem Sohn der als Admin einen Account hat, bestimmte Programme verweigern. Ich dachte mir ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 46 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...