Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Adminrechte mehr unter Vista 64 business

Frage Sicherheit

Mitglied: 113436

113436 (Level 1)

27.11.2013 um 19:37 Uhr, 1485 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo,
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Was nun. Ich habe keine LiveStick
Gruß
Mitglied: colinardo
27.11.2013, aktualisiert um 20:15 Uhr
ahh schon wieder Freitag jetzt schon am Mittwoch ....da hat wohl wieder einer zu viel an den Rechten gebastelt ...
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr.
das "komischerweise" kenn ich, das sitzt vor deiner Tastatur ...

Bitte lesen und verstehen:
Ich habe keine LiveStick
dann wird's aber langsam Zeit ...
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:23 Uhr
Hallo,
ich hab noch Vista. Im lieferumfang war keiner Dabei. Deswegen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:25 Uhr
Hallo,
beim ersten Link wird beschrieben als admin starten. das geht aber nicht. es kommt die passworteingabe und das passwort hat vermutlich ein virus geändert.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.11.2013, aktualisiert um 20:31 Uhr
Zitat von 113436:

Hallo,
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Was nun. Ich habe keine LiveStick
Gruß

Hallo,

bist du überhaupt Befugt als Administrator an diesem System zu "operieren"?
Wenn du keine Neuinstallation machen kannst, hat dein System möglicherweise ein BIOS-Passwort, welches du dann wohl offensichtlich nicht eingetragen hast?

Und wenn du keine Adminrechte hast, kannst du logischerweise auch nicht den Befehl ausführen den Colinardo dir genannt hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
27.11.2013 um 20:33 Uhr
Hi,
es kommt die passworteingabe und das passwort hat vermutlich ein virus geändert.
....wenn dem so ist musst Du wohl das System neu aufsetzen.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Hm, das wäre dann der erste Rechner ? Ist sicher ´ne Neuentwicklung?

@ colinardo
...scheint doch schon Freitag zu sein...

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.11.2013 um 20:35 Uhr
Zitat von orcape:
@ colinardo
...scheint doch schon Freitag zu sein...
yip bei Ihm ist es zwecklos.. siehe seine anderen Threads ...
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.11.2013, aktualisiert um 20:36 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von orcape:
> @ colinardo
> ...scheint doch schon Freitag zu sein...
yip bei Ihm ist es zwecklos.. siehe seine anderen Threads ...

:/ dann schreib das bitte das nächste Mal in einem Zug zur "Freitags-Feststellung" dazu ;)

"Friday-User" ?
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:58 Uhr
Hallo,
wie gesagt, neuafsetzten geht leider nicht. Wenn ich die Vista cd einlege und Boot from cd wähle kommt nur der Instalationsstartbildschirm. also der Farbverlauf von grün nach blau ohne text oder buttons.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:59 Uhr
Hallo,
ja das ist der erste.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.11.2013 um 21:46 Uhr
Sorry, aber bring das Ding zum Händler... oder mach einen Computerkurs oder kauf dir nen paar Bücher oder oder oder, aber das ist wirklich sinnlos.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
28.11.2013 um 05:35 Uhr
Hi mrcmck,

hier kann ich "Xaero1982" nur beipflichten.
Du solltest Dich wirklich erst mal etwas intensiver mit der Materie befassen.
Bis dahin hilft der Computerladen um die Ecke sicher gerne..

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.11.2013 um 11:32 Uhr
Zitat von 113436:
beim ersten Link wird beschrieben als admin starten. das geht aber nicht. es kommt die passworteingabe und das passwort hat
vermutlich ein virus geändert.

Weg von dem Rechner.
Nach der Aussage kann ich nur davon ausgehen, dass du dir UNBEFUGT Zugang zu dem Rechner verschaffen möchtest. Und das verstößt gegen die Administrator.de-Regeln.

Kann ein Mod bitte den Thread schließen?
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:27 Uhr
Hallo,
nein, möchte ich nicht.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:29 Uhr
Hallo,
ich probiers mal beim MS Support.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.11.2013 um 14:30 Uhr
OMG

Bring das Ding doch bitte zum Händler. Der Support wird dir da nicht helfen und wenn nur gegen richtig teuer Geld.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:33 Uhr
Hallo,
ich habs im Internet bestellt.
Der Händler vor Ort weiss nicht weiter.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.11.2013 um 14:43 Uhr
Meine Güte echt...

Du brauchst keine Adminrechte zum NEU INSTALLIEREN von Windows!!!
Du brauchst maximal das Biospw sofern vergeben.
Anschließend CD rein, booten und warten ... 3 mal klicken oder so und fertig ist der Lack.

Da du das ja eh schon machen wolltest hast du wohl keine relevanten Daten mehr drauf.

Wenn der Händler nicht weiter weiß sollte er zu machen ...

Brings zu Saturn oder Mediamarkt ... kostet zwar was, aber nun gut.

Oder such dir nen anderen Händler...

Wo wohnst du?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
28.11.2013 um 14:44 Uhr
Der Händler vor Ort weiss nicht weiter.
Sorry, entweder haust Du uns hier die Taschen voll oder der Händler hätte lieber Bäcker werden sollen.
Ich tippe mal auf ersteres.
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:51 Uhr
das zweite.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Business x86 zu Win 8.1 (x64) - Vorgehensweise?
gelöst Frage von VGem-eWindows Vista6 Kommentare

Hallo, weiß jemand, wie ich die Dateien und Daten eines alten Vista Business (x86)-Notebooks auf ein neues Gerät mit ...

Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Viren und Trojaner
Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline
Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...