Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adminrechte weg!

Frage Microsoft

Mitglied: Demonetta

Demonetta (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 17:21 Uhr, 7159 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich brauche unbedingt hilfe...
ich kenne mich garnicht mit dem pc aus,habe schon nach hilfe gesucht und bin letztendlich
auf dieser seite gelandet und habe mich angemeldet...

also bei mir ist folgendes problem...

mein pc wurde neu formatiert und es gab keine konten
ich konnte den pc so anmachen und los gings

ein paar wochen später machte ich nach einem windwos update den pc an
und auf einmal stand da mein name auf dem bildschirm über den ich mich anmelden musste
ich guckze nach bei konten und da hatte ich die admin rechte
war ok..
3 wochen später nach einem erneuten windows update
waren plötzlich die adminrechte verschwunden und nun is nur noch mein konto
als "eingeschränktes" konto verfügbar..
ich kann keine programme mehr installieren ect...

ich wollte erstmal hier nachfragen ob ich daran etwas ändern kasnn oder ob ich gleich
zum pc fachman muss

wäre nett wenn man mir helfen könnte
liebe grüße
Ramona
Mitglied: Klingel
11.06.2008 um 08:56 Uhr
Welches Windows?
Wer hat dir dein PC formartiert?

Generell, schau mal bitte unter Arbeitslpatz -> Rechte Maustaste -> Verwaltung .. Dort dann unter Lokale Benutzer und Gruppen-> Benutzer nachschauen ob dort der Administrator vorhanden ist, und ob es noch andere Benutzer gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Demonetta
11.06.2008 um 09:09 Uhr
wie gesagt windowas xp home edition service pack 2

formatiert mein ex freund...

nachgeguckt hab ich da stand aber nix mit benutzer...
Bitte warten ..
Mitglied: cmj1nieland
11.06.2008 um 09:22 Uhr
hi, also wenn du nach geschaut hast dann sag mir mal bitte welche nutzer noch angelegt sind.
schau mal bitte nach (wenn du weißt wie das geht) ob irgendein nutzer in der gruppe admin ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 90Pferde
11.06.2008 um 09:23 Uhr
Servus,

Bei Windows XP Home gibt es den Punkt "Benutzer" nicht dort. Du musst über "Systemsteuerung -> Benutzer " gehen. Dort werden dir dann alle benutzer angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: Demonetta
11.06.2008 um 09:24 Uhr
da bin nur ich als benutzer mit nem eingeschrängten konto
das adminkonto is verschwunden wech..
vorher war da noch ein anderes koto auch eingeschrängt nach den updates
is nur noch meins da
und ich kann nix machen da ich kein admin bin und keine rechte hab
is verwirrend
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
11.06.2008 um 09:38 Uhr
Moin Moin,

starte den Rechner bitte im abgesicherten Modus (Rechner booten und F8 drücken), nur dann kommst du auf den "richtigen Administrator". Du solltest dann auch die Berechtigungen für alle anderen Konten korrigieren/ ändern können.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Demonetta
11.06.2008 um 09:42 Uhr
rechner absichern ?
rechner booten ?

wie geht das was is das ?

ähh ich bin unwissend im bereich pc...
der totale noob
ich stell mich nicht so doof
ich habe wirklich keine ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
11.06.2008 um 09:50 Uhr
kein Problem!

1. Recher ausschalten und dann wieder anschalten.
2. Wenn der Rechner wieder hoch fährt die Taste F8 (ganz oben auf der Tastatur) drücken
3. wenn alles funktioniert hat kommt eine Abfrage wie Windows gestartet werden soll (Abgesicherter Modus usw.)
4. Abgesicherter Modus wählen (ganz oben in der Liste)

Windows startet dann (grafisch ein wenig anders als sonst aber keine Angst)
du müsstest dich dann als Administrator anmelden können......der dann auch alle Konten ändern kann.

Sollte es nicht klappen kann ich gerne heute Abend mal per Fernwartung auf deinen Rechner gehen und dieses für dich kontrollieren.


Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SirSunnyTE
11.06.2008 um 14:46 Uhr
Hi,

nur mal so zur Information, das Problem hat ich bei einem Kunden vor 3 Tagen auch, war aber noch extremer:

keine Systemsteuerung - kein Verwalten...
gar keine Rechte mehr

im Abgesicherten Modus auch kein Administrator verfügbar.

Also Festplatte raus in anderes System rein und Adware, Spyware und Kaspersky laufen lassen.

!!! Total verseucht !!!

Hat nur noch formatieren geholfen, dann zu viele Dateien defekt waren.

Also ich hoffe nur das beste für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: Demonetta
11.06.2008 um 17:21 Uhr
vielen vielen dank ich habs geschafft =)
liebe grüße
*küsschen*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (7)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Windows Server
SBS 2011 Serversicherung ist weg (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...