Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminrechte in Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: JROppenheimer

JROppenheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 19.04.2008, 4715 Aufrufe, 6 Kommentare

Nutzerkonto hat Adminrechte - ausführen als admin wirkungslos

Ich sitze hier an einem Vistarechner. Ich habe den nicht eingerichtet, und ich weiss auch nicht, warum das problem, das ich gleich beschreibe besteht.

Ich habe sowohl ein User- als auch ein Adminkonto. Wenn ich jetzt an diesem Rechner mit dem Userkonto angemeldet bin und versuche etwas zu installieren (nur als bsp.), dann will er von mir höhere Rechte (was ja im Grunde auch richtig ist). Wenn ich mit dem Adminkonto angemeldet bin, gehts (auch das ist noch im bereich des richtigen).
Wenn ich aber als User angemeldet bin und versuche "Als Admin ausführen" zu benutzen funktioniert das nicht. Erst kommt nicht die Eingabeaufforderung für mein AdminKonto inkl Kennwort, und dann startet, was auch immer ich als Admin starten wollte, einfach so, ohne, dass die nötigen Bereichtigungen da sind. "Als Admin ausführen" ist also absolut wirkungslos.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich das ändern/korrigieren kann!?
Mitglied: 54487
17.04.2008 um 18:38 Uhr
Ist das Adminkonto der echte Benutzer namens "Administrator" ?
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
17.04.2008 um 20:48 Uhr
Der PC ist in einer Domäne und bezieht alle seine Nutzerberechtigungen vom Server. Auf dem sind alle Benutzer vorkonfiguriert.

Diesen habe ich aber nicht eingerichtet.

Das Admin-Konto, mit dem ich mich einlogge hat auf allen anderen Rechnern auch vollen Zugriff, nur auf diesem nicht ... und ich weiss nicht, woran das liegt, vor allem verstehe ich nicht, warum die Berechtigungsabfrage nicht kommt, in der ich user und pass vom Adminkonto eingeben muss!
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
17.04.2008 um 21:02 Uhr
Frage nicht beantwortet - keine weitere Beteiligung meinerseits.
Die Frage war doch wohl klar und unmissverständlich formuliert.
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
17.04.2008 um 21:11 Uhr
okay, angenommen 2 Fälle:

1. Ja, es ist das "echte" Adminkonto -> warum fehlen mir dann die Berechtigungen?

2. Nein, ist es nicht: Warum geht dann "Als Admin ausführen" nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
18.04.2008 um 19:35 Uhr
@JROppenheimer

Hi,

hast du mal kontrolliert, in welcher Gruppe der User "steckt"?

Während der Installation wird man aufgefordert, ein Benutzerkonto
anzulegen. Und dieser Benutzer ist automatisch in der Administrator-Gruppe,
und nicht, wie man annehmen sollte, in der Gruppe der User.

Das könnte erklären, warum beim Ausführen als Admin keine Aufforderung
zur Eingabe eines Passwort kommt.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
19.04.2008 um 10:43 Uhr
Wenn der besagte PC aber mit dem ADMIN Konto angelegt wäre käme nicht das Problem, dass ich keine Installationen etc. ausführen kann. Weil, dann wäre er ja ein Admin und hätte die Rechte. Aber die hat er ja nicht, aber eben dieses "Ausführen als Admin" geht auch nicht ... ganz komisch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...