Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Adminrechten Zugriff auf Server extrem langsam!

Frage Netzwerke

Mitglied: Petrof

Petrof (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2005, aktualisiert 12.05.2009, 7404 Aufrufe, 11 Kommentare

Habe schon gepostet, doch da stimmte einiges nicht so richtig.

Es ist sehr dringend, daher hier nochmal das Problem:

Sobald ich mich an einem Clienten mit Admin Rechten anmelde, wird jeglicher Zugriff auf den Server unhaltbar langsam. Zugriff auf andere Freigaben im Netz ist normal und auch wenn ich mich ohne Admin Rechte an Clienten anmelde läuft alles normal.

Server: W2K3, alleiniger Domänencontroller. DNS, WINS läuft. SMB-Deaktivierung schon versucht.
Clienten: W2K, NT4, XP pro. Bisher nur bei W2K Clienten versucht.

Auf allen Clienten läuft ein Login-Script zur Verbindung mit Netzlaufwerken ( teilweise unterschiedliche). Dieses läuft sehr schnell durch, auch mit Admin, Zugriff auf die Ordner verläuft würd ich sagen normal, sobald jedoch -als Admin, oder mit Admin Rechten- eine Datei oder Programm aufgerufen wird, wird's lahm.

Bitte, Bitte, Bitte

Gruß
Peter
Mitglied: fritzo
08.01.2005 um 13:52 Uhr
Hi,

evtl. ein defektes roaming profile. Lösch mal das Profil Deines Adminaccounts (Vorsicht, alle darin gespeicherten Daten gehen flöten) oder leg alternativ einen neuen Adminaccount an. Ich würde auch als Admin kein roaming profile verwenden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2005 um 20:32 Uhr
bei allen Usern mit Admin Rechten?

Der Client an dem der User mit Admin Rechten angemeldet wird lansam und der Server, oder nur einer von beiden? Wenn der User sich abmeldet ist sofort wieder Ruhe?


Ich würde erstmal schaun was da so eine Last verursacht. Schau mal bei http://www.sysinternals.com die haben da jede Menge Tools die einem genauer sagen was abgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
08.01.2005 um 21:41 Uhr
Nein, es verursacht keine Last im Netz. Nur der oder die jeweiligen Clienten, die sich mit Admin Rechten am Server melden. Auch sind die Freigaben auf anderen Rechnern schnell. D.H. ausschließlich der Serverzugriff ist für den einzelnen Rechner langsam.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
08.01.2005 um 21:48 Uhr
Keine Servergespeicherten Profile!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2005 um 22:30 Uhr
bei allen usern mit admin rechten oder nur bei einem einzigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
09.01.2005 um 01:11 Uhr
Bei allen Usern mit Adminrechten. Egal ob Domänenadministrator oder nur Administrator.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.01.2005 um 01:21 Uhr
sory, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. An deiner Stelle würde ich mir bei sysinternals mal so tools wie processexplorer tcp-, file- und Regmon holen um zu schaun was da abgeht. Es müsste ja etwas auffäligers sein.

Ich würde mich auch mal fragen was an dem System geändert worden ist in der Zeit wo der Fehler zum esten mal aufgetreten ist. Da es von mehreren Clients aus auftritt sollte es ja ein globaler Fehler sein. Rechte oder Berechtigungen vermute ich.

Ich würde auch mal andere Sachen testen. Neue Freigabe auf dem Server mit jeder Vollzugriff, Zugriff auf einen anderen Client.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
24.01.2005 um 15:26 Uhr
Hallo,

könnte das auch durch Lizenzprobleme verursacht werden?

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
24.01.2005 um 15:59 Uhr
Hallo

Nein, Lizenzprobleme kann ich ausschließen.

Ich habe es jetzt einfach umgangen und nur an den nötigen Clienten lokale Adminrechte vergeben. Jetzt ist es eben kein Problem mehr.

Eine Lösung wär trotzdem nicht schlecht, man weiß ja nie ob man es mal braucht.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Proximus
03.02.2005 um 14:59 Uhr
Moin,

Schau mal auf dem DNS Server nach ob du als Admin den Lesezugriff hast!!!

Hört sich für mich stark nach einem DNS Problem an.

Wenn das nicht geht poste nochmal etwas genauer. (DNS und DOM Struktur ect.)
Bitte warten ..
Mitglied: planula
21.09.2006 um 10:14 Uhr
ich weiss ist ziemlich spät aber wurde das problem schon behoben?? ich habe es auch schon seit längerem und es nervt einfach nur sobald man sich einmal mit dem server verbunden hat geht es alles recht schnell aber wenn man dann längere zeit wieder nichts gemacht hat dann geht der mist von vorne los... Klar könnte ich mir ein Tool schreiben das im Hintergrund alle 5 Minuten einmal auf jedes Netzlaufwerk zugreift, aber das kann ja nicht die LKösung den Problems sein... Ich wäre für Lösungen wirklich sehr dankbar

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...