Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminstrator verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: hope69

hope69 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 4547 Aufrufe, 13 Kommentare

Bin ehr Computerlaie und habe ein großes Problem mit dem Rechner... wenn mir jemand helfen möchte, sollte das nicht so komplziert, also für mich auch verständlich sein- was sorry, nicht ganz einfach wird ;o)

Hallo erstmal,
hoffe mir kann einer helfen...
ich versuche erstmal das Problem zu erklären:
Ich habe einen Computer mit windows XP.
Darauf wurde ein Adminstrator, der alle rechte hat für mich eingerichtet.
Für meine Töchter wurden 2 eingeschrenkte Account's gemacht.

Meine große Tochter (14J.) hat nun wo ich nicht da war versucht die rechte auf diesen eingeschrenkten Account umzuändern.
Weil sie etwas öffnen wollte wo sie keine Rechte zu hatte.
Sie ist auf das Konto vom Adminstrator (sie hat mein Passwort rausbekommen) gegangen und hat Ihrem Accout die Rechte gegeben. Hat man den Adminitrator nun verlassen um auf ein anderes Konto zu gehen, war der eigentliche Adminstrator verschwunden. Sie wollte als sie das gesehen hatte es schnell rückgängug machen indem sie sich wieder die eingeschrenkten Rechte gab, doch das Konto des Adminstrators war weiterhin verschwunden. Nun sind alle vorhandenen Konten eingeschrenkt, was heißt das nun? Keine hat die Rechte des Adminstrators oder die Rechte sich diese zu machen! Wie z.B. internet-banking...

Wie kann ich den ursprünglichen Adminstrator wieder herstellen und alle Sachen die mit ihm verschwunden sind (alles war auf seinen Seite war ist futsch...)

LG Tina
Mitglied: Combattent
20.06.2008 um 13:26 Uhr
hallo,

ist es zufällig windows xp home?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
20.06.2008 um 13:30 Uhr
Hallo,

bitte den Rechner mal im Abgesicherten Modus starten und dann schauen, ob der Administrator immer noch verschwunden ist.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.06.2008 um 13:30 Uhr
Hallo Tina,
welche XP-Version hast Du denn, Home oder Pro?

Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus Windows zu starten.
Welchen Namen hatte denn der Account mit Admin-Rechten? Administrator oder einen anderen.
Versuche mal im abgesicherten Modus an die Maschine zu kommen.
Vor dem Windowsstart F8 drücken (öfter versuchen)

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.06.2008 um 13:52 Uhr
Windows hat die angewohnheit, zumindest bei XP Pro, dass wenn ein anderes Konto als der "Administrator" volle Rechte hat, das Benutzerkonto "Administrator" auf dem Anmeldebildschirm auszublenden.
Da hilft es entweder abgesichert zu starten, oder auf dem Anmeldebildschirm zweimal STRG+ALT+ENTF zu drücken, dann kann man den Benutzernamen von Hand eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: hope69
20.06.2008 um 14:05 Uhr
Hallo Torsten,
danke für deine schnelle Antwort ;o)

das mit F8 hat wohl nicht geklappt, da kam dann eine Seite in blau, wo einiges stand:


Boot Menu

== Select a Boot forst de vice==
- Hard Disc: -3rd Master ST3250820AS
- CDROM : - 1st Master_ NEC DVD _RWNDD-3550A

- Network: -Network O : NVIDIA Boot Agent 231.0528
-
Der mit den Rechten hieß einfach nur "Adminstrator"

-die XP-Version ist Pro

-den PC starten kann ich auf allen Accounts,

-Sorry, was ist ein abgesicherter Modus?
LG Tina
Bitte warten ..
Mitglied: hope69
20.06.2008 um 14:09 Uhr
Hi, mein Problem ist, das keiner von den gebliebenen Konten irgentwelche Rechte hat- ich komme nirgents mehr rein... " sie haben dazu keine Rechte"

was heißt denn abgesichert starten?

versuche das jetzt mal mit deinem 2. Tipp...bis gleich...und danke für deine Hilfe ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.06.2008 um 14:13 Uhr
Kurz bevor das Windows-Bootlogo erscheint, die Taste F8 malträtieren. Sollte dein BIOS allerdings auch auf die Taste F8 reagieren und dir zur Auswahl stellen, von welchem Laufwerk du booten willst, wählst du deine Harddisk und hämmerst danach wieder auf F8 ein, bis ein Menü erscheint, wo du den abgesicherten Modus (welchen du nimmst, ist eigentlich egal) auswählen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: hope69
20.06.2008 um 14:36 Uhr
JUHU, das hat geklappt, alle Sachen sind dort noch vorhanden- es ist schon mal nicht einfach alles verschwunden!!!!

Dort ist allerdings alles so groß...

Was mache ich wenn ich dort bin? Ich habe den PC herunter gefahren weil ich hier nochmal nachgucken wollte.
Als er dann hochfuhr ist der alte Administrort naturlich noch nicht wieder da.
Was muß ich tun damit ich ihn dort wieder hin bekomme- sorry, das ich so eine Niete bin... bei mir stimmt wohl das Klischee °°°Frauen und Technik...
gruß Tina
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.06.2008 um 15:13 Uhr
Wenn du den hochfährst und vor dem Anmeldebildschirm hängst (da, wo du den Benutzer auswählen kannst) und du drückst zweimal kurz hintereinander STRG+ALT+ENTF, müsste ein Fenster auftauchen, wo du Benutzername und Kennwort eingeben kannst. Damit solltest du jederzeit wieder auf dein Administrator-Konto kommen, wenn du als Benutzer eben "Administrator" und natürlich das zugehörige Passwort eingibst. Damit dürftest du fürs erste wieder den Account normal nutzen können.
Aber meines Wissens versteckt Windows den Account nur dann, wenn niemand sonst Adminrechte auf dem Rechner hat.
Da könntest du mal nachsehen, indem du unter Start -> Ausführen "lusrmgr.msc" eingibst.
Dort klickst du auf "Gruppen", klickst doppelt auf "Administratoren" und siehst dann, wer alles volle Administratorrechte auf dem Rechner hat. Sollte dort ein Benutzerkonto stehen, was dir da nicht gefällt, entfernst du es, aber bloß nicht den "Administrator" selbst rausschmeißen
Wenn du fertig bist, reicht es aus, die Fenster zu schließen.

Wobei: Vielleicht garnichtmal schlecht, wenn der Administratoraccout unsichtbar ist, denn dann kann jemand anderes, selbst wenn er/sie das Passwort weiß, den Account nicht mal eben benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: hope69
20.06.2008 um 15:57 Uhr
das hat jetzt ein bischen gedauert- mußte ein paar Freudentänze machen*lol*

Dank deiner Hilfe, habe ich es tatsächlich geschafft ;o)

Ich habe das auch nochmal nachgesehen, unter Gruppen steht außer dem Administrstor noch ein : ASPNET- ich habe meine Tochter gefragt ob sie den hergestellt hat, aber sie kennt den nicht!

Soll ich den jetzt löschen?

Habe den Adminstrator abgemeldet- er war aber nicht auf dem Anmeldebildschirm wo die anderen alle stehen drauf, kann ich den da doch noch irgent wie hinkriegen- weiß nämlich nicht wie das sonst ist- der will doch in 14 Tagen immer ein neues Passwort...
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.06.2008 um 16:06 Uhr
Der Benutzer ist normal und wird von Windows (bzw. dem .NET-Framework) selbst angelegt
Bitte warten ..
Mitglied: hope69
20.06.2008 um 16:19 Uhr
o.k. dann lösch ich den besser nicht!

Kannst du mir denn noch sagen, wie ich den Adminstrator wieder auf den Anfangsbildschirm sichtbar bekomme?
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
23.06.2008 um 10:42 Uhr
Hi hope69,

diesen Administrator auf den anmeldebildschirm zu bekommen da seh ich schlechte Karten.
Könntest allerding ein wenig Tricksen. Du gehst wieder über ausführen "lusrmgr.msc" in die konsole und gehst unter Benutzer auf den Administrator und gibst ihm einen neuen Namen (Admin zb.) dann Legst du einen neuen Benutzer an de Administrator heißt und fügst ihm wenn du einen Doppelklick drauf machst der Gruppe Administratoren hinzu. kann sein das das funktioniert. Solltest du den Administrator account verwendet haben und sich noch irgendwelche Dateien auf dem Desktop oder in den Eigenen Dateien befinden gehst du, nachdem du dich mit dem neu angelegtem Benutzer angemeldet hast auf c:\Dokumente und Einstellungen\ da müsste noch der ordner deines alten accounts sein aus dem kanst du dir dann die Daten wieder Kopieren.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Fisi-pjm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Gehalt IT-Adminstrator Nordbayern
Frage von BadFsaadKlAusbildung4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe in absehbarer Zeit, die Möglichkeit eine Stelle als IT-Applikationsadministrator zu bekommen. Nur bin ich mir ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden"
Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Administrator.de Feedback
Thread "verschwunden"?
gelöst Frage von keine-ahnungAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Moin, habt Ihr Datenbankprobleme? Dieser thread ist aus der Fragenliste verschwunden :-) LG, Thomas

Administrator.de Feedback
Benachrichtigungen verschwunden?!
gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Frank, ich wollte heute Vormittag zum Jahresende noch Fragen beantworten, wo ich die letzten Wochen keine Zeit oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...