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Kein Adminzugriff mehr nach Entfernung aus der Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: coaKsi

coaKsi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2013 um 18:30 Uhr, 2205 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Community,

ich habe soeben einen Client aus einer Windows Server 2012 Domäne entfernt. Vorher habe ich alle Gruppenrichtlinien entfernt, um mich überhaupt wieder lokal anmelden zu können. Dies hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich den PC jedoch neu gestartet und habe nun folgendes Problem. Immer wenn Windows 7 jetzt versucht etwas als Administrator auszuführne, sprich Benutzereinstellungen etc., geht die Benutzerkontensteuerung auf wie immer. Jedoch ist das Feld "Ja" zum bestätigen nur grau und lässt sich nicht klicken. Wie bekomme ich das wieder hin?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
coaksi
Mitglied: Fidel83
14.01.2013 um 18:51 Uhr
Hallo

Spontan gibts da 4 Lösungswege die Google anbietet, wenn man nach "UAC ja ausgegraut" sucht.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/23446-administrator ...

Viel Spaß

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Housemeister
14.01.2013 um 19:20 Uhr
Starte in den abgesicherten Modus (F8)
Öffne die Registry: cmd->regedit
suche folgenden key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Navigiere in der rechten Spalte zu: EnableLUA (REG_DWORD)
Klicke auf Bearbeiten und ändere den Wert auf "0"

alternativ könnte man auch den integrierten Administrator-Account aktivieren und mit diesem UAC ausschalten:

cmd-> net user Administrator /active:yes

Mit freundlichen Grüßen Houser
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.01.2013 um 11:37 Uhr
Hallo,

Zitat von coaKsi:
Jedoch ist das Feld "Ja" zum bestätigen nur grau und lässt sich nicht klicken.
Was ist mit dem ursprünglichen Lokalen Benutzer mit dem die Maschine eingerichtet wurde passiert?
Gibt es noch andere Lokale Benutzer auf dieser Maschine?
Ist einer dieser anderen Benutzer ein Benutzer mit Admin-Rechten?
Hast du die Lokalen Benutzer ausgeblendet (Reg-Hack) damit die beim Anmelden eben nicht erscheinen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
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