Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Adminzugriff mehr nach Entfernung aus der Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: coaKsi

coaKsi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2013 um 18:30 Uhr, 2231 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Community,

ich habe soeben einen Client aus einer Windows Server 2012 Domäne entfernt. Vorher habe ich alle Gruppenrichtlinien entfernt, um mich überhaupt wieder lokal anmelden zu können. Dies hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich den PC jedoch neu gestartet und habe nun folgendes Problem. Immer wenn Windows 7 jetzt versucht etwas als Administrator auszuführne, sprich Benutzereinstellungen etc., geht die Benutzerkontensteuerung auf wie immer. Jedoch ist das Feld "Ja" zum bestätigen nur grau und lässt sich nicht klicken. Wie bekomme ich das wieder hin?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
coaksi
Mitglied: Fidel83
14.01.2013 um 18:51 Uhr
Hallo

Spontan gibts da 4 Lösungswege die Google anbietet, wenn man nach "UAC ja ausgegraut" sucht.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/23446-administrator ...

Viel Spaß

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Housemeister
14.01.2013 um 19:20 Uhr
Starte in den abgesicherten Modus (F8)
Öffne die Registry: cmd->regedit
suche folgenden key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Navigiere in der rechten Spalte zu: EnableLUA (REG_DWORD)
Klicke auf Bearbeiten und ändere den Wert auf "0"

alternativ könnte man auch den integrierten Administrator-Account aktivieren und mit diesem UAC ausschalten:

cmd-> net user Administrator /active:yes

MfG Houser
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.01.2013 um 11:37 Uhr
Hallo,

Zitat von coaKsi:
Jedoch ist das Feld "Ja" zum bestätigen nur grau und lässt sich nicht klicken.
Was ist mit dem ursprünglichen Lokalen Benutzer mit dem die Maschine eingerichtet wurde passiert?
Gibt es noch andere Lokale Benutzer auf dieser Maschine?
Ist einer dieser anderen Benutzer ein Benutzer mit Admin-Rechten?
Hast du die Lokalen Benutzer ausgeblendet (Reg-Hack) damit die beim Anmelden eben nicht erscheinen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden (8)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Macs und Domäne

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...