Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 01.12.2009 um 21:47:56 Uhr
*lach* .... ich liebe solche Dialoge...
GELÖST

ADMs erstellen und EXPLAIN hinzufügen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2009, aktualisiert 21:47 Uhr, 3555 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler in meiner eigenen erstellten Policy ....

Hallo,

bin dabei mir eigen policys zu bauen (.adm's) und hab da einen Fehler im folgenden Ablauf:

CLASS MACHINE
CATEGORY "Company Settings"
POLICY "NLA-Service-Startuptype"
KEYNAME "System\CurrentControlSet\Services\NLA"
EXPLAIN !!This is my own command
PART "Startup Type" DROPDOWNLIST
VALUENAME "Start"
ITEMLIST
NAME "Boot" VALUE NUMERIC 0
NAME "Systemstart" VALUE NUMERIC 1
NAME "Automatic" VALUE NUMERIC 2 DEFAULT
NAME "Manual" VALUE NUMERIC 3
NAME "Disabled" VALUE NUMERIC 4
END ITEMLIST
END PART
END POLICY
End Category

Hab jedesmal den Fehler das in der Zeile 5 (mein Explain) dies als Fehler interpretiert wird. Ich will nichts weiter als eine Beschreibung auf dem Explain-Tab der Policy im GPeditor erstellen. Nur was ist mein fehler :-S

Danke für Entwirrungshilfe.
Mitglied: Biber
01.12.2009 um 21:30 Uhr
Moin frankoehli,

hast du denn auch für den Text nach dem EXPLAIN eine Entsprechung in der [Strings]-Section?

Anders gefragt: sieht das Original deines Schnipels sinngemäß diesem ähnlich?
CLASS MACHINE 
CATEGORY "Company Settings" 
POLICY "NLA-Service-Startuptype" 
KEYNAME "System\CurrentControlSet\Services\NLA" 
EXPLAIN !!MyExplainText 
PART "Startup Type" DROPDOWNLIST 
VALUENAME "Start" 
ITEMLIST 
NAME "Boot" VALUE NUMERIC 0 
NAME "Systemstart" VALUE NUMERIC 1 
NAME "Automatic" VALUE NUMERIC 2 DEFAULT 
NAME "Manual" VALUE NUMERIC 3 
NAME "Disabled" VALUE NUMERIC 4 
END ITEMLIST 
END PART 
END POLICY 
End Category 
 
[STRINGS] 
MyExplainText="Mein sinnhafter und selbst erklärender Explaintext"
Andernfalls poste doch bitte den relevanten Teil des Schnipsels vollständig.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
01.12.2009 um 21:36 Uhr
Hallo,


nein; das oben ist meine komplette ADM (mehr steht nicht drinne)...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.12.2009 um 21:39 Uhr
Moin frankoehli,

hmmm... dann hab ich auch keine Idee mehr.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
01.12.2009 um 21:44 Uhr
Aber das ist es; hab einfach die [Strings] vergessen. Danke Dir!

Hier also mein komplettes ADM:
01.
CLASS MACHINE 
02.
	CATEGORY "Company Settings" 
03.
		POLICY "NetworkLocationAwareness (NLA) Systemservice-Startuptype" 
04.
			KEYNAME "System\CurrentControlSet\Services\NLA" 
05.
				Explain !!NLA-Explain 
06.
			PART "Startup Type" DROPDOWNLIST  
07.
					VALUENAME "Start"  
08.
						ITEMLIST  
09.
							NAME "Boot" VALUE NUMERIC 0  
10.
							NAME "Systemstart"   VALUE NUMERIC 1  
11.
							NAME "Automatic"   VALUE NUMERIC 2 DEFAULT  
12.
							NAME "Manual"       VALUE NUMERIC 3  
13.
							NAME "Disabled"   VALUE NUMERIC 4  
14.
						END ITEMLIST 
15.
				END PART 
16.
		END POLICY 
17.
	End Category 
18.
	 
19.
[Strings]	 
20.
	NLA-Explain="Dont set this at a Server; this is only for clients. The Client can after Disable not longer Share folders etc. Standardsetting is (manual)""

[Edit] Ich hab das ADM mal in Codetags gesetzt... sieht doch gleich viel wartbarer aus als die beiden anderen oben geposteten. [/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
FrontMotion 35.0.1 Fehler in den ADMs?!?
gelöst Frage von Jamaika23Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, hat jemand den FrontMotion 35.0.1 per MSI ausgerollt und auch Probleme mit den ADM-Einstellungen? Aktuell wird leider ...

Windows XP
ADM Import unter Windows XP
gelöst Frage von timbowWindows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe von meinen Vorgesetzten die Anweisung bekommen, ein paar Makroeinstellungen für die Office Produkte in unserem Haus ...

Windows Server
Windows Server 2016 Softwareverteilung ADM mit FrontMotionFirefox verbinden
Frage von oknilosoWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche FrontMotionFirefox automatisch per Gruppenrichtlinie auf die Rechner zu verteilen. Das klappt soweit. Ich möchte aber, ...

Windows Server
GPO: ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergrundfarbe (2012R2)
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergundfarbe Mit einem englischen Template funktioniert es leider nicht: Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...