ale104366

ADMT Fehler 7561 Schma ist defekt

Hallo Community.

Bei der AD Migration von einem Windws 2003 Server zu einem Windows 2008 Server ist im Log nach der Migration immer dieser Fehler aufgetauch.

Leider werden deswegen auch die Einstellungen z.B. von einem User Account nicht alle übernommen.
Im Log wird diese Meldung angezeigt:

WRN1:7561 ADMT could not migrate some properties for this object type (user) due to schema mismatches. Please refer to the Schema Section in the migration log for a complete listing. The Schema Section will be available once object migration is complete.

Meine Frage nun: Wie kann ich das Schema so zusagen reparieren, damit dies wieder einwandfrei läuft?

Danke für eure Hilfe
Ale104366

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Aug 13, 2009 at 08:54:07 (UTC)
Servus,

du hast in der Quell-Domäne eine AD-Erweiterung bzw. Applikation (wie z.B. Exchange) implementiert, die in der Ziel-Domäne 1.) entweder nicht existiert oder 2.) es versucht wird, "system-only" Attribute zu migrieren.

Schau dir dazu dieses Whitepaper an:

[Download details: ADMT v3.1 Guide: Migrating and Restructuring Active Directory Domains]
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=6D710919-1BA5- ...

Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu