Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ADMT Tool - Woran sehe ich wenn PES gestartet ist, wann der Passwort Export fertig ist ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

03.02.2014, aktualisiert 16:46 Uhr, 1354 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

im ADMT Guide auf Seite 76
5. Klicken Sie im Detailbereich mit der rechten Maustaste auf Kennwortexportserverdienst und klicken Sie dann auf Start.

Meine Frage ist , woran sehe ich das Ergebnid, oder wann der fertig ist ?

0bddc38c6cabf785a46898b99167224c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke und Gruss
Ralf


Hat sich eventuell erledigt ! Nach 5 Minunten war Dienst wieder gestoppt. TEst nun nochmals mit einem Account
Mitglied: 91863
04.02.2014 um 08:45 Uhr
Hallo,

nochmals getestet. Der Dienst hört nicht auf , wenn er gestartet ist. Woran sieht man, das er alles exportiert ? In welches File schreibt er ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.02.2014 um 19:12 Uhr
Hi,
das ist ein Missverständnis!

Der PES wird von ADMT beim Migrieren von Benutzerkonten verwendet, wenn Du dabei die Option wählst "Passwort migrieren" (oder so ähnlich). Dann musst Du den Server angeben, wo der Dienst drauf läuft. Und der Client oder Sever, auf dem Du ADMT startest, muss ein Zertifikat dafür haben. Steht alles in der Online Hilfe.

Sorry, habe das jetzt nicht vor Augen, nur aus Erinnerung. Aber im Prinzip so, wie ich es geschrieben habe

Der Dienst exportiert defacto auch keine Passwörter, sondern erlaubt ADMT nur, die gespeicherten Hashwerte der Passwörter je User auszulesen, um sie dann am Zielobjekt 1:1 einzutragen.

mfg
E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
04.02.2014 um 19:35 Uhr
Hallo,

die Option habe ich gar nicht.ADMT ist auf Zieldomäne uind PES auf Quelldomäne. Wie in Anleitung habe ich nicht alle Printscreens. Ist auch noch komisch.
Teste mal morgen nochmals ob beim verschieben das Passwort noch tut,.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.02.2014 um 20:15 Uhr
Wäre noch interessant zu wissen:
Welche Windows Version in Quell und Ziel?
Welche Version von ADMT?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
04.02.2014 um 20:18 Uhr
Hoi , ADMT 3.2 Quelle 2003 Server , Ziel 2008 R2

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
05.02.2014 um 08:39 Uhr
Mahlzeit!

Noch was: Den PES brauchst Du bloß, wenn Du zwischen verschiedenen Forest migrierst. Beim Migrieren zwischen Domains ein und des selben Forest wird das Passwort immer mitgenommen. Dementsprechend bekommst Du diesen Dialog natürlich auch bloß dann angeboten, wenn Quelle und Ziel nicht im selben Forest sind.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
05.02.2014 um 10:52 Uhr
Hoi ,

Supi. Danke. Habe nun auch paarmal gestestet. Passwort zieht es immer sauber mit. Was halt kommt, ist immer "Passwort aendern" . Nach verschieben des Users am besten den Haken rausnehmen. Ist nicht gerad gut , den User während Migration noch verschiedene Tasks ausführen zu lassen
Da wir Intra Forest Migration machen, erklärt es nun die Funktion.

Danke und Gruss
rAlf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
05.02.2014 um 11:29 Uhr
Vermutlich würde ich bei Intra Forest Migration nicht mal das ADMT Tool benötigen, oder ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
05.02.2014 um 15:06 Uhr
Doch, ist beste Wahl. Und wenn das Passwort mit soll dann einziger Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wann wurde Java Update auf WIN7 installiert? woran (Log?) kann man das erkennen?
Frage von joemouthWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wüsste gerne wann und welches Java Update auf WIN7 PC installiert wurde. Gibt es ein Log ...

Windows Tools
Tool das eine E-Mail, Nachricht versendet wenn ein Dienst nicht gestartet ist
gelöst Frage von tomi93Windows Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich suche ein Tool unter Server 2008, das mich per E-Mail benachrichtigt sobald ein Dienst nicht gestartet ...

Microsoft
Tool gesucht, das anzeigt welche scripts oder batch etc. NACH dem Anmelden gestartet werden
gelöst Frage von johanna-pMicrosoft8 Kommentare

Hallo, ich suche ein tool, das mir anzeigt, welche Startdateien (scripts, batch-Dateien etc.) NACH dem Anmelden gestartet werden. Clients ...

Windows 7
WIndows 7 Installation CD mit Updates aktualisieren - Sehe ich das auf der fertigen CD resp. ISO?
Frage von fdh71gWindows 73 Kommentare

Wenn ich eine CD aktualisieren will, ich mache das mit Anleitungen da aus dem Netz, bekomme ich Fehler Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 6 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...