91863

ADMT Tool - Woran sehe ich wenn PES gestartet ist, wann der Passwort Export fertig ist ?

Hallo,

im ADMT Guide auf Seite 76
5. Klicken Sie im Detailbereich mit der rechten Maustaste auf Kennwortexportserverdienst und klicken Sie dann auf Start.

Meine Frage ist , woran sehe ich das Ergebnid, oder wann der fertig ist ?

0bddc38c6cabf785a46898b99167224c

Danke und Gruss
Ralf

Hat sich eventuell erledigt ! Nach 5 Minunten war Dienst wieder gestoppt. TEst nun nochmals mit einem Account

Mitglied: 91863
91863 Feb 04, 2014 at 07:45:49 (UTC)
Hallo,

nochmals getestet. Der Dienst hört nicht auf , wenn er gestartet ist. Woran sieht man, das er alles exportiert ? In welches File schreibt er ?

Gruss
Ralf
Member: emeriks
emeriks Feb 04, 2014 at 18:12:23 (UTC)
Hi,
das ist ein Missverständnis!

Der PES wird von ADMT beim Migrieren von Benutzerkonten verwendet, wenn Du dabei die Option wählst "Passwort migrieren" (oder so ähnlich). Dann musst Du den Server angeben, wo der Dienst drauf läuft. Und der Client oder Sever, auf dem Du ADMT startest, muss ein Zertifikat dafür haben. Steht alles in der Online Hilfe.

Sorry, habe das jetzt nicht vor Augen, nur aus Erinnerung. Aber im Prinzip so, wie ich es geschrieben habe

Der Dienst exportiert defacto auch keine Passwörter, sondern erlaubt ADMT nur, die gespeicherten Hashwerte der Passwörter je User auszulesen, um sie dann am Zielobjekt 1:1 einzutragen.

mfg
E.
Mitglied: 91863
91863 Feb 04, 2014 at 18:35:57 (UTC)
Hallo,

die Option habe ich gar nicht.ADMT ist auf Zieldomäne uind PES auf Quelldomäne. Wie in Anleitung habe ich nicht alle Printscreens. Ist auch noch komisch.
Teste mal morgen nochmals ob beim verschieben das Passwort noch tut,.

Gruss
Ralf
Member: emeriks
emeriks Feb 04, 2014 at 19:15:44 (UTC)
Wäre noch interessant zu wissen:
Welche Windows Version in Quell und Ziel?
Welche Version von ADMT?
Mitglied: 91863
91863 Feb 04, 2014 at 19:18:44 (UTC)
Hoi , ADMT 3.2 Quelle 2003 Server , Ziel 2008 R2

Gruss
Ralf
Member: emeriks
emeriks Feb 05, 2014 at 07:39:03 (UTC)
Mahlzeit!

Noch was: Den PES brauchst Du bloß, wenn Du zwischen verschiedenen Forest migrierst. Beim Migrieren zwischen Domains ein und des selben Forest wird das Passwort immer mitgenommen. Dementsprechend bekommst Du diesen Dialog natürlich auch bloß dann angeboten, wenn Quelle und Ziel nicht im selben Forest sind.

E.
Mitglied: 91863
91863 Feb 05, 2014 at 09:52:05 (UTC)
Hoi ,

Supi. Danke. Habe nun auch paarmal gestestet. Passwort zieht es immer sauber mit. Was halt kommt, ist immer "Passwort aendern" . Nach verschieben des Users am besten den Haken rausnehmen. Ist nicht gerad gut , den User während Migration noch verschiedene Tasks ausführen zu lassen face-smile
Da wir Intra Forest Migration machen, erklärt es nun die Funktion.

Danke und Gruss
rAlf
Mitglied: 91863
91863 Feb 05, 2014 at 10:29:22 (UTC)
Vermutlich würde ich bei Intra Forest Migration nicht mal das ADMT Tool benötigen, oder ?

Gruss
Ralf
Member: emeriks
emeriks Feb 05, 2014 at 14:06:21 (UTC)
Doch, ist beste Wahl. Und wenn das Passwort mit soll dann einziger Weg.