Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ADMT Tool - Woran sehe ich wenn PES gestartet ist, wann der Passwort Export fertig ist ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 16:46 Uhr, 1313 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

im ADMT Guide auf Seite 76
5. Klicken Sie im Detailbereich mit der rechten Maustaste auf Kennwortexportserverdienst und klicken Sie dann auf Start.

Meine Frage ist , woran sehe ich das Ergebnid, oder wann der fertig ist ?

0bddc38c6cabf785a46898b99167224c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke und Gruss
Ralf


Hat sich eventuell erledigt ! Nach 5 Minunten war Dienst wieder gestoppt. TEst nun nochmals mit einem Account
Mitglied: itgugus
04.02.2014 um 08:45 Uhr
Hallo,

nochmals getestet. Der Dienst hört nicht auf , wenn er gestartet ist. Woran sieht man, das er alles exportiert ? In welches File schreibt er ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.02.2014 um 19:12 Uhr
Hi,
das ist ein Missverständnis!

Der PES wird von ADMT beim Migrieren von Benutzerkonten verwendet, wenn Du dabei die Option wählst "Passwort migrieren" (oder so ähnlich). Dann musst Du den Server angeben, wo der Dienst drauf läuft. Und der Client oder Sever, auf dem Du ADMT startest, muss ein Zertifikat dafür haben. Steht alles in der Online Hilfe.

Sorry, habe das jetzt nicht vor Augen, nur aus Erinnerung. Aber im Prinzip so, wie ich es geschrieben habe

Der Dienst exportiert defacto auch keine Passwörter, sondern erlaubt ADMT nur, die gespeicherten Hashwerte der Passwörter je User auszulesen, um sie dann am Zielobjekt 1:1 einzutragen.

Mit freundlichen Grüßen
E.
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
04.02.2014 um 19:35 Uhr
Hallo,

die Option habe ich gar nicht.ADMT ist auf Zieldomäne uind PES auf Quelldomäne. Wie in Anleitung habe ich nicht alle Printscreens. Ist auch noch komisch.
Teste mal morgen nochmals ob beim verschieben das Passwort noch tut,.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.02.2014 um 20:15 Uhr
Wäre noch interessant zu wissen:
Welche Windows Version in Quell und Ziel?
Welche Version von ADMT?
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
04.02.2014 um 20:18 Uhr
Hoi , ADMT 3.2 Quelle 2003 Server , Ziel 2008 R2

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
05.02.2014 um 08:39 Uhr
Mahlzeit!

Noch was: Den PES brauchst Du bloß, wenn Du zwischen verschiedenen Forest migrierst. Beim Migrieren zwischen Domains ein und des selben Forest wird das Passwort immer mitgenommen. Dementsprechend bekommst Du diesen Dialog natürlich auch bloß dann angeboten, wenn Quelle und Ziel nicht im selben Forest sind.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
05.02.2014 um 10:52 Uhr
Hoi ,

Supi. Danke. Habe nun auch paarmal gestestet. Passwort zieht es immer sauber mit. Was halt kommt, ist immer "Passwort aendern" . Nach verschieben des Users am besten den Haken rausnehmen. Ist nicht gerad gut , den User während Migration noch verschiedene Tasks ausführen zu lassen
Da wir Intra Forest Migration machen, erklärt es nun die Funktion.

Danke und Gruss
rAlf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
05.02.2014 um 11:29 Uhr
Vermutlich würde ich bei Intra Forest Migration nicht mal das ADMT Tool benötigen, oder ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
05.02.2014 um 15:06 Uhr
Doch, ist beste Wahl. Und wenn das Passwort mit soll dann einziger Weg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort (1)

Link von kaiand1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...