Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADMtek- Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Frage Netzwerke

Mitglied: Golom

Golom (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 22157 Aufrufe, 6 Kommentare

ADMtek- Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

hallo zusammen. hab da ein prob mit meine netzwerkkarte "ADMtek". beschreib euch das ganze mal in kurz form.

ich hab meine beiden pc's (pc1= AMD Athlon(tm) XP 2600+/2,13 GHz/256 MB RAM und pc2= IP III/ 448MHz/128 MB RAM) mit einem crossover kabel direkt miteinander verbunden. war auch alles in ordnung, konnte meine daten von einem pc auf den anderen schieben. doch auf einmal ist das nicht mehr möglich! hab unter "GERÄTE MANAGER" nachgesehn und konnte das ausrufezeichen vor meiner netzwerkkarte sehen. hab dann auf eigenschaften geklickt und folgendes stand unter allgemein:<font class="code">Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.</font>

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich da tun muss oder kann? bin für jede hilfe dankbar.
Mitglied: Leobuck64
22.11.2004 um 08:40 Uhr
Hallo Golom,

Dieser Code bedeutet, dass eine der Ressourcenvermittlungen nicht funktioniert hat. Dies kann auftreten, wenn das Gerät per Software konfigurierbar ist und derzeit über keine Ressource verfügt, weil alle Ressourecen des Systems verwendet werden. Das Gerät fordert dann eine Ressource an, die gerade von einem anderen Gerät benötigt wird, das die Ressource nicht freigibt.

Um den Fehler zu beheben, muss das Gerät deaktiviert werden, das die erforderliche Ressource verwendet - sieh mal im Gerätemanager unter Eigenschaften des Gerätes nach - Ressourcen - Konflikte - hier kannst Du prüfen und ändern.

Ich hoffe - das hilft Dir - Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: Golom
23.11.2004 um 21:07 Uhr
hallo @ Leobuck64. danke für deine hilfe. mein pc macht mich echt fertig. ich dachte mir das ich die karte austausche, da ich noch ne zweite habe und siehe da, sie geht. dachte ich zuerst . nach dem ich den rechner runtergefahren habe und neu gestartet hab konnte ich wieder nicht auf den anderen pc zugreifen. diemal bekomme ich aber keine fehlermeldung und im gerätemanager ist das ausrufezeichen auch weg. was ist jetzt wieder los, hast du ne ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
24.11.2004 um 07:57 Uhr
Morgen Golom,

prüf erstmal die Einstellungen auf der neuen Karte (IP- Konfiguartion) - wenn du eine neue Karte rein machst, dann nimmt er ja nicht automatisch die Konfiguration der alten. Möglicherweise hast Du auf einem ne feste IP - und die neue Karte ist automatisch für DHCP konfiguriert - bekommt also beim Start automatisch 169.254.0.1.

Ich würde also erstmal beide mit ipconfig auf ihre Adressierung prüfen und mal sehen, ob ein ping geht - auf sich selber - und dann auf den anderen.

Möglicherweise hast Du auch unterschiedliche Subnetze - dann kann u.U. der erste zwar auf den Zweiten - aber der Zweite nicht auf den Ersten.

Melde Dich mal - wie das Ergebnis ausfällt - dann können wir weiter suchen.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: Golom
24.11.2004 um 10:24 Uhr
morgen Leo...... die konfig der karten ist bei beiden gleich (IP adresse automatisch beziehen) eingestellt. die ip's stimmen auch......was das pingen angeht muss ich erhrlich sagen, komm ich nicht mit klar.....hab das noch nie gemacht. hab mir zwar progs dafür (exel) runtergezogen aber hab kein plan davon wie das gehen soll!!! kanst du einem alten mann da mal einen tipp geben? wäre dir dankbar dafür.


gruß golom
Bitte warten ..
Mitglied: Golom
24.11.2004 um 14:49 Uhr
hallo leo....... ich habs geschaft und das ganz alleine......ja ja . .....hab alles gekillt und neu gemacht....... ich hatte da so ein prog für die karten.... das mitgeliefert war..... lag wohl daran. hab jetzt alles manuel gemacht.....einstellungen und so.....jetzt ist wieder alles ok....... war leider nur ein prob von vielen mit den ich jeden tag kämpfe....... is wohl das alter. ich bedanke mich für deine hilfsbreitschaft. war echt nett von dir. komm auf dich zurück.....wenn dueserlaubst ! bis dann.



gruß golom
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
24.11.2004 um 15:18 Uhr
Hallo Golom

Na - meine Glühstrumpf - dass es am Ende doch selbständig geklappt hat !!!!!

Und mach dich mal nicht älter als du vermutlich bist - am Alter kann es auf jeden Fall nicht liegen - wenn deine Karte nicht geht

Aber Hilfe immer gern wieder !!! Kein Problem !

Happy day noch - Gruß Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
HP6730b - Grafikkarte nicht genügend Ressourcen verfügbar
gelöst Frage von cseGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hola IT-Kollegen, ich habe heute folgendes: 1. Laptop 6735b ist ausgestiegen (fährt nicht mehr hoch, hatte noch keine Gelegenheit/Lust ...

Windows 7
Zum ausführen des programms ist nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar
Frage von NeveleiserWindows 717 Kommentare

Hi ich bin total am verzweifeln! Vor ein paar Tagen habe ich probiert meine registry zurückzusetzen und kam auf ...

Vmware
Das Gerät " Bootstrap" ist nicht verfügbar: VMWare
Frage von PascalITVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe von einer externen Festplatte einen Ordner mit VMX und anderen Dateien in den Speicher von einem ...

Windows Installation
Microsoft melden, dass für ein Gerät ein neuer Treiber verfügbar ist
Frage von 118534Windows Installation3 Kommentare

Hallo, ich habe ne NVIDIA Quadro K2100M und Windows Update bietet mir immer eine veraltete Version an. Auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...