peyotito
Goto Top

ado connection timeout mit sql 2000 server

Aufbau der Connection mittels ADO liefert timeout

Hallo!

Ein Verbindungsaufbau aus einer Anwendung mittels ADO heraus liefert meistens einen Timeout.
Nach hochsetzen des connection timeout wird die Verbindung aufgebaut, allerdings dauert es immer noch ewig. Von manchen Clients länger als von anderen.
Ist die Verbindung dann da, da klappen die Abfragen und so weiter ohne Probleme.

Stand dann die connection erstmal, dann ist jeder weitere Verbindungsaufbau in 1 Sekunde erledigt (ansonsten je nach client bis zu 2-3 minuten)

Verbindungsaufbau erfolgt von winxp incl. mdac 2.8 sp1 auf SQL 2000 Server Standard SP4 (der läuft auf W2k server sp4) via TCP/IP auf Standardport ohne Namensauflösung.

Der Sql server wurde neu aufgesetzt, allerdings bin ich eigentlich alle Einstellungen durchgegangen und kann keinen Unterschied zum alten System finden.

Kann die Lizensierung damit was zu tun haben?
Muss ich die Schlüssel irgendwo auf dem Server eingeben, damit eventuelle Beschränkungen aufgehoben werden?

In den Logs findet sich zu dem auch nichts!

Hat jmd. noch ne Idee?

UPDATE:
Die Clients und der Server liegen in verschiedenen Subnetzen.
Angeblich sind die Switches aber ungemanaged, es wäre aber möglich sie zu managen.


Pat

Content-Key: 52197

Url: https://administrator.de/contentid/52197

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock