Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe öffnet File Link in Google Chrome

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: D-Line

D-Line (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2017 um 08:17 Uhr, 171 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Allerseits

Ja, ich habe mir die Finger auf Google Wund gesucht zu diesem Problem... Leider krieg ichs nicht raus und es nervt mich jetzt bereits seit Wochen.

Betroffene Software:

Adobe Acrobat PRO DC
Google Chrome

Wenn ich einen File Link (file://///FILESERVER/UNTERORDNER/...) aus einem geöffneten PDF Dokument im Adobe Pro öffne, dann erscheint zuerst eine Sicherheitswarnung:

01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Klickt man dort auf "Zulassen" öffnet sich Google Chrome. Wenn es ein Link zu einem Ordner ist, zeigt Chrome die Ordnerstruktur an. Führt der Link zu einem PDF, will Chrome das PDF herunterladen und ist es ein Word Dokument erscheint eine Fehlermeldung.

Öffne ich die gleichen drei Links aus einem Word Dokument, wird beim Ordner Link der jeweilige Ordner im Windows Explorer geöffnet, und die PDF und Word Dokumente in Adobe bzw. Word.

Das PDF Dokument welches die Links beinhaltet wurde aus einem Word Dokument generiert (Speichern unter -> PDF). Jedoch ändert es auch nichts wenn ich es mit dem novaPDF Creator oder dem PDF Drucker von Adboe erstelle.

Der Windows Explorer ist in den Standardprogrammen das Standardprogramm für alle seine Aufgaben...

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke und Gruss, Cedy
Mitglied: beidermachtvongreyscull
14.11.2017, aktualisiert um 10:30 Uhr
Du kannst es händisch probieren, wenn Du magst:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa767914(v=vs.85).aspx

Den besagten Teil findest Du in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\file

Backup nicht vergessen

Noch ein HInweis:
Die Anwendung, die Du verwenden möchtest, muss zwingend file:// als Aufruf verstehen, sonst funktioniert es nicht.
Deswegen übergibt man dieses Protokoll gerne an einen Internetbrowser.
Bitte warten ..
Mitglied: D-Line
14.11.2017 um 14:32 Uhr
Hallo beidermachtvongreyscull

Vielen Dank. Dies ist aber eine globale Einstellung oder? Wie bereits erwähnt betrifft das Problem nur Links welche aus Adobe geöffnet werden.... Aus Word werden diese richtig mit dem Windows Explorer geöffnet.

Gruss, Cedy
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
14.11.2017 um 15:11 Uhr
Zitat von D-Line:

Hallo beidermachtvongreyscull

Vielen Dank. Dies ist aber eine globale Einstellung oder? Wie bereits erwähnt betrifft das Problem nur Links welche aus Adobe geöffnet werden.... Aus Word werden diese richtig mit dem Windows Explorer geöffnet.

Gruss, Cedy

Hallo Cedy,

ok ich verstehe. Es liegt aus meiner Sicht an den Link Actions die man bei der Erstellung eines Hyperlinks in einer PDF definieren kann. Deswegen weiß Word, dass eine echte Datei zu öffnen ist und wählt den Explorer, Adobe geht aber wahrscheinlich bei diesen Links von einem Weblink aus und wählt nen Browser.

https://helpx.adobe.com/acrobat/using/applying-actions-scripts-pdfs.html

Soweit ich das verstanden habe, wird die Link Action als Metadata zum Link versteckt. Dies lässt sich wahrscheinlich nicht einfach so umstellen. Zumindest sehe ich keinen Weg.

Gruß,
bdmvg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Google Chrome - tel: links öffnen mit (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Webbrowser ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Google Chrome via GPO Verteilen (11)

Frage von mario89 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...