cd1983

Adobe Pro 8.1 öffnet Dateien nur noch wenn Programm vorher geöffnet wird

Hi,

auf einem XP Pro SP3 Client 32 bit habe ich seit kurzem ein Problem. Ich kann PDF Dateien nicht mehr per Doppelklick öffnen. Die Datei sei angeblich beschädigt. Wenn ich den Adobe Pro allerdings zu erst starte und dann über "Öffnen" die Datei auswähle funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe dann bei der Dateitypenzuordnung nachgeschaut, dort hat die Zuordnung von PDF gefehlt, ka warum. Ich habe mir die Einstellungen eines anderen Client kopiert und dort so hinterlegt mit Pfad zur exe usw. Allerdings hat das leider noch nicht geklappt. Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann damit auch das direkte öffnen der PDFs wieder klappt ?

Gruß und vielen Dank schonmal.

Member: s7mahess
s7mahess Nov 04, 2009 at 11:00:26 (UTC)
Ich wage zu vermuten das irgend eine Einstellung von Adobe Acrobat kaputt ist, da deine Dateitypzuordnungen schon weg war.

Probier doch ganz einfach mal

- die Datei auf einen anderen Rechner (wenn möglich sogar mit Adobe Acrobat Pro 8.1) zu öffen (vieleicht ist sie ja wirklich kaputt)
- oder Acrobat einfach mal neu installieren (der ist net so groß und das geht eigentlich recht fix)

MfG Martin
Mitglied: 76109
76109 Nov 04, 2009 at 11:15:28 (UTC)
Hallo CD1983!

Versuch doch mal PDF-Datei <rechtsklick><öffnen mit><Adobe..>

Gruß Dieter
Member: CD1983
CD1983 Nov 04, 2009 at 11:22:52 (UTC)
Hi,

@ Martin:

Die Datei ist ok, kann Sie auch auf diesem PC öffnen nur muss ich dazu erstmal den Adobe so starten und dann über Datei öffnen die Dateiauswählen.

@ Dieter:

hab ich schon versucht, auch mit dem Haken, diesen Dateityp immer mit ausgewählter App öffnen, leider auch nix gebracht.

Wenn alle Stricke reißen knall ich den Adobe nochmal drüber, aber dachte das ich es vl auch so wieder hinbringen kann, da dieser Fehler auch schon mal mit Office Dateien vorlag

Vielen Dank aber schonmal für eure Ideen, bin wieterhin offen für vorschläge.
Member: CD1983
CD1983 Jan 29, 2010 at 15:46:23 (UTC)
Neuinstallation hat das Problem behoben.

Danke für die Hilfe.