Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Pro 8.1 öffnet Dateien nur noch wenn Programm vorher geöffnet wird

Frage Microsoft

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 11:17 Uhr, 5444 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

auf einem XP Pro SP3 Client 32 bit habe ich seit kurzem ein Problem. Ich kann PDF Dateien nicht mehr per Doppelklick öffnen. Die Datei sei angeblich beschädigt. Wenn ich den Adobe Pro allerdings zu erst starte und dann über "Öffnen" die Datei auswähle funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe dann bei der Dateitypenzuordnung nachgeschaut, dort hat die Zuordnung von PDF gefehlt, ka warum. Ich habe mir die Einstellungen eines anderen Client kopiert und dort so hinterlegt mit Pfad zur exe usw. Allerdings hat das leider noch nicht geklappt. Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann damit auch das direkte öffnen der PDFs wieder klappt ?


Gruß und vielen Dank schonmal.
Mitglied: s7mahess
04.11.2009 um 12:00 Uhr
Ich wage zu vermuten das irgend eine Einstellung von Adobe Acrobat kaputt ist, da deine Dateitypzuordnungen schon weg war.

Probier doch ganz einfach mal

- die Datei auf einen anderen Rechner (wenn möglich sogar mit Adobe Acrobat Pro 8.1) zu öffen (vieleicht ist sie ja wirklich kaputt)
- oder Acrobat einfach mal neu installieren (der ist net so groß und das geht eigentlich recht fix)

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
04.11.2009 um 12:15 Uhr
Hallo CD1983!

Versuch doch mal PDF-Datei <rechtsklick><öffnen mit><Adobe..>

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
04.11.2009 um 12:22 Uhr
Hi,

@ Martin:

Die Datei ist ok, kann Sie auch auf diesem PC öffnen nur muss ich dazu erstmal den Adobe so starten und dann über Datei öffnen die Dateiauswählen.

@ Dieter:

hab ich schon versucht, auch mit dem Haken, diesen Dateityp immer mit ausgewählter App öffnen, leider auch nix gebracht.


Wenn alle Stricke reißen knall ich den Adobe nochmal drüber, aber dachte das ich es vl auch so wieder hinbringen kann, da dieser Fehler auch schon mal mit Office Dateien vorlag


Vielen Dank aber schonmal für eure Ideen, bin wieterhin offen für vorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
29.01.2010 um 16:46 Uhr
Neuinstallation hat das Problem behoben.

Danke für die Hilfe.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckdialog öffnet sich nicht, Programm friert ein (5)

Frage von plitti zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
Windows 7 Datei Typ EXE wird mit Adobe Reader geöffnet (7)

Frage von Thomas91 zum Thema Windows 7 ...

Grafik
gelöst Arbeiten mit Adobe InDesign (1)

Frage von honeybee zum Thema Grafik ...

Batch & Shell
gelöst Programme beenden Batch Dateien (3)

Frage von anmelder zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...