Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Acobat Standard Zugriff verweigert?!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Worschtweck

Worschtweck (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 07:37 Uhr, 5995 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit einem Userprofile. Wenn dieser "ProblemUser" angemeldet ist, er öffnet eine PDF Datei mit dem Adobe Standard 9.4.3 (Sowohl auch mit einer älteren Version) möchte der User nun Siten entnehmen (über Dokument -> Seiten entnehmen...) kommt eine Fehlermeldung: Zugriff verweigert..., man kann OK drücken aber sonst steht nichts in der Error Meldung. Melde ich mich mit einem Anderem Benutzer am gleichen PC an funktioniert das ganze. Ich habe schon wie blöd gesucht aber bisher noch keinen Anhaltspunkt was dies sein könnte. An den Berechtigungen des Users liegt es nicht er hat dort lese und schreibrechte. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich in Bearbeiten/Voreinstellungen gehe kommt folgende Fehlermeldung: Ihre Datei zur Unterschriftsdarstellung ist anscheinend beschädigt. Möchten Sie diese Datei löschen? Acrobat-Fehler, Zugriff verweigert... Datei löschen oder Abbrechen. Habe mal auf löschen gedrückt und die besagte datei die gelöscht werden sollte hatte nichtmal exisiert. Ich weiss man könnte nun ein neues Userprofile anlegen aber leider ist das bei diesem User nicht möglich (Hochrangiger Mitarbeiter... muss wie Extrawurst behandelt werden -.-)

Infos zum PC: Windows 7 x86, Office 2007
Die Datei: eine 5 Seitiges PDF von diesem eben nur die Erste Seite benötigt wird, der Test mit dieser Datei an anderen PCs war völlig erfolgreich.

Momentan weiss ich nicht weiter wie ich das Problem ohne neuanlegen des Userprofile lösen kann, vielleicht kann mir einer zur Seite stehen und Tipps geben, Danke

LG Worschtweck
Mitglied: styl0r
03.05.2011 um 08:13 Uhr
Hi,

Warum kannst du es nicht mit einem anderen Profil versuchen? Mach einen Termin und wenn er nicht da ist machst du ne Kopie von seinem alten Profil und legst einfach mal en Neues an. Wenn es dann funktioniert, kannst du ja einfach die Einstellungen aus seinem alten Profil zurück kopieren. Ist nicht die saubere Lösung, aber könnte funktionieren.
Wenn es schief läuft hast du ja immer noch die Sicherung seines alten Profils

lg Styl0r
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
03.05.2011 um 08:36 Uhr
Moin,

sieht mir nach der Fehlerneschreibung so aus, als ob dem besagten User irgendwo Rechte auf den Adobe Programme-Ordner oder auf ein Temp-Verzeichnis fehlen (Löschen einer angeblich beschädigten Datei schlägt fehl, da diese Datei nicht vorhanden ist). Schonmal in dieser Richtung Überlegungen angestellt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
09.05.2011 um 16:54 Uhr
Hallo,

das ist leider nicht möglich da der User ein "VIP" User ist, und zudem bräuchte ich sein PW um dies Testen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
09.05.2011 um 17:11 Uhr
Zitat von Jochem:
Moin,

sieht mir nach der Fehlerneschreibung so aus, als ob dem besagten User irgendwo Rechte auf den Adobe Programme-Ordner oder auf ein
Temp-Verzeichnis fehlen (Löschen einer angeblich beschädigten Datei schlägt fehl, da diese Datei nicht vorhanden
ist). Schonmal in dieser Richtung Überlegungen angestellt?

Gruß J chem

Danke für den Tipp, werde ich morgen mal ausprobieren.

(Löschen einer angeblich beschädigten Datei schlägt fehl, da diese Datei nicht vorhanden ist) also die Datei ist wirklich nicht in dem Besagtem Verzeichnich von Adobe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Betriebssystemfehlercode 5 (Zugriff verweigert)
gelöst Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo Admins, ich bekomme bei Ausführung eines Agent Job immer die o.g. Fehlermeldung. Die Prozedur ließt via Bulk Insert ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 10
Psexec - Zugriff verweigert - WIN10
gelöst Frage von knittiWindows 103 Kommentare

Hallo, möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden. -soll in der Firma genutzt werden ...

Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...