Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Acrobat öffnet keine PDF-Dateien

Frage Internet

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 9876 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

es handelt sich hier um verschiedene Arbeitsstationen und Notebooks mit prinzipiell dem gleichen Problem.

Über den IE gestartete PDF-Dateien werden nicht angezeigt. Ein weiteres Problem bzw. eine weitere Variante ist, dass die Dateien kurzzeitig angezeigt werden und nach ca. 2 Sekunden wieder verschwinden und lediglich eine weiße Seite übrig bleibt. 2 Sekunden sind meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Zeit um auszudrucken oder zu lesen

Die Geräte haben alle Windows XP Prof. SP2 mit fortlaufend aktuellem Update-Stand installiert und besitzen unterschiedlichste Hardware.

Installiert sind die Produkte

Adobe Acrobat Professionell 7.0 ,
Adobe Acrobat Reader 8.

Beide Produkte werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt und sind auf neuestem Stand. Das Problem besteht schon über längere Zeit, sodass ich auch ein bestimmtes Update oder einen bestimmten Patch als Ursache ausschließen würde.

Auch der Versuch nur eines der beiden Produkte zu "fahren" war erfolglos.

Unter Bearbeiten>>Grundeinstellungen>>Internet habe ich bereits bei jeweils einem der Produkte die Browser-Einstellungen deaktiviert und bei dem jeweils anderen aktiviert---Auch das erfolglos.

Hat jemand hier noch eine Idee, die mich eventuell weiter bringt? Oder sogar die Lösung?

Grüße
Mitglied: steffen78
23.08.2007 um 07:52 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem mit den beiden Acrobat Programme auch mal.

Versuche mal im Windows-Explorer\Extras\Ordneroptionen bei den PDF den Acrobat Reader neu zuzuordnen.

Grüße

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
23.08.2007 um 08:41 Uhr
Hi,

ich vergesse jetzt mal für ne kurze Zeit meine schlechten Erfahrungen mit dem IE, aber das ist bei uns auch schon der Fall gewesen ! ich habe mal dann wild im Brower rumgeklicht... und irgendwann gins auch wieder. Wie gesagt, bei uns wars in den Browsereinstellungen ... Aber frag mich bitte nicht wo !!


__
Grüße Kallinger

PS: Mit dem FF passiert das nicht (und das musste raus !)
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.08.2007 um 09:34 Uhr
im Reader gibt es unter 'Hilfe' irgendwas mit Installation reparieren oder so ähnlich
kriegen die Leute denn auch weisse Seiten, wenn sie ein lokal gepeichertes PDF öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: redline
23.08.2007 um 10:22 Uhr
Nein die Problematik herrscht nur wenn ein PDF über den Browser geöffnet wird. Bei normalen/lokalen PDF Dateien funktioniert alles problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: redline
23.08.2007 um 14:15 Uhr
So noch einmal eine kleine Aktualisierung:

Die bisherigen Vorschläge haben leider keine Veränderung gebracht und ich denke auch, dass es am Internet Explorere selbst liegt. Im Mozilla Firefox werden die PDFs korrekt angezeigt.

HIlfe?????


Grüße

redline
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.08.2007 um 18:51 Uhr
schon mal den temporären Müll vom IE gelöscht? nicht, das da irgendwas im Cache hängt, was den Fehler verursacht



PS: ich weiss, warum ich FF statt dem IE nutze
Bitte warten ..
Mitglied: redline
03.09.2007 um 11:42 Uhr
Ja auch temp-Dateien hab ich schon gelöscht, aber die Problematik taucht immer wieder auf und, wie gesagt, nur bei dem "tollen" Internet Explorer. Der Fehler liegt definitiv nicht an dem Acrobat Reader bzw. dem Acrobat Standard und auch Verändern der Sicherheitseinstellungen im IE bringt keine Veränderung. Alle notwendigen Haken sind gesetzt, meiner Meinung nach.

Jemand noch einen Vorschlag oder mittlerweile doch die Lösung?!

Wäre Toll, Danke!

redline
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...