131361

Adobe Acrobat Pro - Endlosschleife Formular erstellen

Hallo alle zusammen,

habe ein Word Dokument, welches ich gerne in ein PDF Formual umwandeln möchte.
Dafür nutze ich das Programm Adobe Acrobat Pro DC.

Allerdings raubt mir diese mittlerweile den letzten Nerv.
Wenn ich das Word Dokument auswähle und es umwandeln möchte kommt vorweg diese Meldung:

screen

Dann klicke ich auf ja, ein Installation Wizzard läuft und verschwindet im Anschluss kommentarlos.
Dann versuche ich das Dokument wieder umzuwandeln und die selbe Meldung erscheind.

Jemand ne Idee?

OS: Windows 7 Prof. 64bit

Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 06, 2017 at 14:32:32 (UTC)
Hallo,

Klappt die PDF-Erstellung mit anderen Office-Dokumenten?
Starte Adobe mal als Administrator und hole dann das Word-Dokument.

BFF
Mitglied: 131361
131361 Mar 06, 2017 at 15:56:02 (UTC)
1 Dokument ging ohne Problem. Das 2. Dokument bringt die Meldung
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 06, 2017 at 16:00:54 (UTC)
Es ist irgendwas in dem zweiten Dokument, was den Adobe veranlasst irgendetwas nachinstallieren zu muessen. Korrupte Grafik, defekte Schriftart...

Schon Adobe als Admin gestartet?

BFF
Mitglied: 131361
131361 Mar 06, 2017 at 16:33:51 (UTC)
Ja als Admin auch versucht
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Mar 06, 2017 at 16:37:06 (UTC)
Achso.

Laesst sich das betreffende Dokument in ein PDF drucken per PDF-Drucker?

BFF
Mitglied: 132272
132272 Mar 06, 2017 updated at 16:39:28 (UTC)
MSI-Setup des Acrobat nochmal als Admin starten, alle Komponenten auswählen und reparieren lassen.
Hilft das nicht, neues Userprofil anlegen und testen ob es dort auch auftritt.
Wenn das nicht hilft, Acrobat vollständig entfernen, inkl. aller Registry-Leichen. => Aktuellstes Acrobat DC Setup laden und neu installieren.

Wie sieht das Dokument aus welches Probleme macht? Irgendwelche speziellen Inhalte im Dokument?

Gruß
Mitglied: 131361
131361 Mar 06, 2017 at 17:25:07 (UTC)
das war die Lösung !
Habe das Word Dokument als PDF gespeichert und dieses PDF dann als PDF Formular umgewandelt.

Klappt !
Versteh jetzt nur nicht wo das Problem war :/
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 06, 2017 at 17:35:23 (UTC)
Hallo,

Probleme machen koennen krude Grafiken (bei uns waren es welche im BMP-Format), defekte Schriftarten, versteckte Steuerzeichen, unsichtbare Formatierungen und und und...

Meist hilft ein Neuerstellen des Dokumentes. Die Textinhalte kopieren nach Notepad und von da kopieren in das neue Word-Dokument. Kopieren ueber die Zwischenablage direkt, brinkt die eventuell fehlerhaften Dinge wieder mit.

BFF