markuses

Adobe Acrobat mit FLEXlm installieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem / Frage.

Ich würde gerne den Adobe Acrobat auf mehreren PCs (100+) installieren, und die Lizenzen zentral verwalten. Auch möchte ich im besten fall nicht für jeden PC einen eigene Lizenz kaufen müssen mir würde ein "float licensing" seht gut gefallen. Weil mehr als 15 Leute werden niemals den Acrobat gleichzeitig benutzen.
Im anderen Fall würde das Projekt Acrobat mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% bei uns eingestellt werden.

Ich habe mich jetzt schon lang und intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin dabei auf einen Lizenzmanager gestoßen der zumindest bei Autocad genau das tut was ich will. – FLEXlm
Geht das auch mit dem Adobe Acrobat? Wenn ja wie? Was brauch ich dafür?

Schon mal vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Jul 26, 2010 at 13:37:59 (UTC)
Soweit ich weis unterstützt Adobe den FlexLM nicht als Lizenzserver für Acrobat. Wahrscheinlich die einzige Quelle die dir bei so was wirklich weiterhelfen kann ist der Adobe Support, bzw. ein guter Reseller.

Gruß
Mad-Eye
Member: Markuses
Markuses Jul 26, 2010 at 14:01:32 (UTC)
Erstmal Danke für deine Antwort!

Es muss nicht umbedingt der FLEXlm sein es kann gerne auch ein anderer Lizenzmanager sein.
Da sollte es doch wohl eine vernünftige Lösung geben, oder? Es kann ja nicht sein das ein Unternehmen mit 150 Mitabeitern und 300 PCs rund 140.000€ für den Acrobat zahlen soll!

Also ich währe für jeden Hinweiß zur lösung dieser Problemstellung sehr dankbar!