Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Acrobat mit FLEXlm installieren

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: Markuses

Markuses (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 13:08 Uhr, 3818 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem / Frage.

Ich würde gerne den Adobe Acrobat auf mehreren PCs (100+) installieren, und die Lizenzen zentral verwalten. Auch möchte ich im besten fall nicht für jeden PC einen eigene Lizenz kaufen müssen mir würde ein "float licensing" seht gut gefallen. Weil mehr als 15 Leute werden niemals den Acrobat gleichzeitig benutzen.
Im anderen Fall würde das Projekt Acrobat mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% bei uns eingestellt werden.

Ich habe mich jetzt schon lang und intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin dabei auf einen Lizenzmanager gestoßen der zumindest bei Autocad genau das tut was ich will. – FLEXlm
Geht das auch mit dem Adobe Acrobat? Wenn ja wie? Was brauch ich dafür?

Schon mal vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Mitglied: Mad-Eye
26.07.2010 um 15:37 Uhr
Soweit ich weis unterstützt Adobe den FlexLM nicht als Lizenzserver für Acrobat. Wahrscheinlich die einzige Quelle die dir bei so was wirklich weiterhelfen kann ist der Adobe Support, bzw. ein guter Reseller.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Markuses
26.07.2010 um 16:01 Uhr
Erstmal Danke für deine Antwort!

Es muss nicht umbedingt der FLEXlm sein es kann gerne auch ein anderer Lizenzmanager sein.
Da sollte es doch wohl eine vernünftige Lösung geben, oder? Es kann ja nicht sein das ein Unternehmen mit 150 Mitabeitern und 300 PCs rund 140.000€ für den Acrobat zahlen soll!

Also ich währe für jeden Hinweiß zur lösung dieser Problemstellung sehr dankbar!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...