silversurfer

Wie kann ich den Adobe Acrobat Kennwortschutz voreinstellen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Adobe Acrobat 6.00 , bzw. 7.00 einen Kennwortschutz voreinzustellen ?

Ich habe schon versucht ein Berechtigungspasswort im Distiller zu setzten. Wenn ich aber dann eine pdf Datei erzeuge, ist sie wieder ohne Kennwortschutz.

Muss ich bei jeder pdf nach dem Erzeugen über Datei - Dokumenteigenschaften ein Berechtigungspasswort manuell vergeben, um z.B. das Bearbeiten der pdf zu verhindern?

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß Markus

Mitglied: Knumskull
Knumskull 25.04.2007 um 14:17:04 Uhr
das geht definitiv. Ich habe das auch schonmal gemacht, allerdings weis ich gerade nicht genau wo. Es war auf alle Fälle irgendwas in Einstellungen und da nen Profil. Ich hab mir damals eins erstellt und dann hat der das gemacht.

Ich habe damals ein Passwort, Wasserzeichen und schlechte Druckquali verpasst.
Ich schaue heute nochmal nach.

Steffen