palopalo

Adobe Acrobat Prof. - Druckdialog dauert eindeutig zu lange

Hallo Liebe Community,

ich beobachte bei einem Kunden seit einiger Zeit folgendes Problem.

Sobald die eine .*PDF datei öffnen ( sei es auch nur eine Seite) und auf "DRUCKEN" gehen....dauert es ca. 30-45 sek. bis
die Druckereigenschaften /Druckdialogfenster erscheint. Das finde ich definitiv nicht normal. Das macht er beim Acrobat Prof. genau so
wie beim Acrobat Reader. Als drittes hatte ich zum Testen mal so ein anderes freeware PDF vorschau prog. heruntergeladen und ausprobiert und
damit gehts eindeutig schneller. Nur müssen da PDF bearbeitet werden etc. da will und kann ich nicht mit so nem Programm kommen.

Vielen Dank für die Antworten!

Mitglied: 16568
16568 15.09.2010 um 20:08:27 Uhr
Adobe rauskratzen, komplett, auch Ordner löschen und so.
Neuinstallation.
Und mal gucken, ob nich zu viele Schriften installiert sind face-wink

Lonesome Walker
Mitglied: palopalo
palopalo 16.09.2010 um 13:58:50 Uhr
Naja das habe ich mal gemacht, aber da hat sich nun nichts geändert.
Zu viele Schriften sind auch nicht installiert...hm...
Mitglied: 16568
16568 16.09.2010 um 16:01:14 Uhr
Hast Du evtl. "Druckerleichen" im System?

Lonesome Walker