Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Acrobat Reader braucht lange zum Drucken

Frage Entwicklung

Mitglied: andyj

andyj (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 12:14 Uhr, 13153 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
es tritt vermehrt auf, das sich die User beklagen ueber lange Wartezeit beim drucken von .pdf Dateien. Sobald eine .pdf Datei mit Acrobat 6 oder 7 erstellt wurde, benoetigt der Reader 5 oder 7 ewig bis die Datei gedruckt wird.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrungen gemacht oder evtl. schon eine Loesung gefunden.

Gruss
Mitglied: IceAge
31.08.2006 um 09:53 Uhr
Hi Andreas,

auf welchen Druckern wird gedruckt??
PCL od. PostScript Treiber??

MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
31.08.2006 um 11:09 Uhr
Hi,
ueberwiegend auf PCL Treibern.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.08.2006 um 11:39 Uhr
Hp Drucker???

Gibt es für deine Modelle auch PS Treiber?? Wenn ja diese probieren, geht dann um einiges schneller....

MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
31.08.2006 um 11:44 Uhr
Ja, es sind ueberwiegend hp modelle. es gibt nicht fuer jeden einen ps treiber und ich habe schon festgestellt, das sich nicht alles ueber ps treiber drucken laesst.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.08.2006 um 11:51 Uhr
normalerweise sollten sich pdf Dateien mit einem PS Treiber leichter tun....

Achso, wie groß sind die pdf Dateien gerippt bzw. ungerippt??
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
31.08.2006 um 12:14 Uhr
Hallo,

meine User hatten sich auch bitter über so etwas beschwert; auch HP Drucker und PCL-Treiber. Meine Lösung war, den Usern anzubieten, es über Ghostview mit einem Ghostview eigenen Treiber auszudrucken. Geht bei großen (Text-)Dokumenten merklich schneller.

http://www.cip.phil3.uni-wuerzburg.de/content/ciphilfe/drucken/pdf-und- ...


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (11)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...