bluepython

Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten

Hallo zusammen,

ich setze die neueste Version des Adobe Readrs ein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Reader standartmässig immer im Lesemodus startet?
Die ganzen Leisten nerven.

Gruß

Member: xbast1x
xbast1x Jan 12, 2017 at 13:53:16 (UTC)
Ich blende die Werkzeugleisten aus, da ich sie nicht brauche. Dafür habe ich ein Skript geschrieben welches die entsprechende Datei aus dem Ordner \AcroApp\DEU verschiebt. Dadurch verschwindet die Leiste

if exist "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader 2015\Reader\" (md "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader 2015\Reader\AcroApp\DEU\Disabled")

move /y "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader 2015\Reader\AcroApp\DEU\Viewer.aapp" "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader 2015\Reader\AcroApp\DEU\Disabled"
Mitglied: 131381
131381 Jan 12, 2017 updated at 14:08:05 (UTC)
Dafür gibts einige Lösungen, die efffektivste ist die *.aapp Dateien zu bearbeiten.
http://superuser.com/questions/902758/remove-or-prevent-sidebar-from-op ...

Gruß mik
Member: bluepython
bluepython Jan 12, 2017 at 14:33:47 (UTC)
Das ist schon mal ein Anfang, abe damit bekomme ich nicht die linke Leiste weg mit den Lesezeichen, so wie die obere.
Mitglied: 131381
131381 Jan 12, 2017 updated at 14:53:55 (UTC)
Ob die Lesezeichen-Leiste sichtbar ist können Dokumente steuern, willst du das nicht kannst du das in den Einstellungen unterbinden das Dokumente die Ansichtseinstellungen ändern dürfen. Die anderen Leisten kannst du übers Menü Ansicht ausblenden lassen. Alles andere geht auch über die Registry.
Member: bluepython
bluepython Jan 12, 2017 at 15:24:40 (UTC)
Zitat von @131381:

kannst du das in den Einstellungen unterbinden das Dokumente die Ansichtseinstellungen ändern dürfen.

Wo ist den diese Einstellung zu finden?
Mitglied: 131381
131381 Jan 12, 2017 at 15:35:43 (UTC)
screenshot