Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Acrobat oder Reader schließt sich nach wenigen Sekunden automatisch

Frage Microsoft

Mitglied: laotse303

laotse303 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 26192 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe da ein Problem mit PDF Datein.
Jedes mal wenn ich eine PDF Datei mit Adobe oder auch z.B. Foxit Reader öffne, schließt sich die Anwendung einfach wieder nach wenigen Sekunden ohne
Fehlermeldung o.ä. Der Task verschwindet einfach.
Das Problem trat erstmals mit einer Acrobat 6 Version auf, blieb allerding auch nach der Installation von Acrobat 8.
Das OS ist eine Windows XP SP2 Version.

Bin sehr dankbar für jeden hilfreichen Hinweiß.

MfG
Thomas
Mitglied: 60730
08.07.2008 um 12:23 Uhr
Servus,

von was redest du?

Acrobat Reader in Version 7 (version irgendwas) macht das - Update auf 7.02 brachte Abhilfe 8.12 läuft und sollte installiert werden)

Acrobat Vollversion 8 macht das auch gerne - Abhilfe Version 7...
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
08.07.2008 um 12:29 Uhr
Hallo,

achte mal im TaskManager auf den berühmten FNPLicensingManager, sprich darauf, ob der richtig läuft.
Zweite Lösung ist aktuellen Reader installieren.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
08.07.2008 um 20:06 Uhr
Hallo Timo,

wovon redest du - Mittags schon blau?

Ich verstehe deinen Beitrag einfach nicht, sorry.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
08.07.2008 um 20:58 Uhr
Hallo, Thomas!

Hört sich vielleicht seltsam an, aber installier mal den neuesten Grafikkartentreiber, den Du finden kannst. Hatte so ein Phänomen auf XP-Rechnern mit Excel und auch mit einer CAD-Software lösen können. Ob's bei Dir auch funktioniert, können wir nur hoffen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.07.2008 um 10:22 Uhr
Ich verstehe deinen Beitrag einfach nicht, sorry.

Moin,

und ich genausowenig die Frage von laotse303 ...

Acrobat gibt es als Reader und als "writer" (Vollversion)

In einer frühen Version 7 vom Reader ist dieses Problem (speziell bei PDF over Webbrowser) ein alter Hut.
Die 8.12 ist derzeit diejenige welche, die installiert sein sollte.


Die Vollversion vom 8er macht das (schnelle Schließen auch gerne) - bis jetzt hab ich die Ursache nicht herausgefunden und nehme Version 7.

Mit anderen Worten, das waren zwei Tipps für zwei Programme und da der Ersteller sich nicht so genau ausgelassen hat - welche Acrobat (wahrscheinlich Vollversion) er installiert hat....

Den Tipp von Ricky werd ich mir aber auch mal ansehen (bei Gelegenheit) - der ist ja für die Vollversion.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
09.07.2008 um 10:53 Uhr
Hallo Timo,

nu habe ich es verstanden, danke. Da Acrobat Reader eigentlich Standard bei den Kunden ist, wundert mich nur, von diesem Problem noch nie gehört zu haben.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
10.07.2008 um 12:08 Uhr
Hallo kristov

leider hat das aktualisieren der Grafiktreiber keine Veränderung gebracht.

An timoBeil und srmerlin,
die Diskusion über die Version des Readers, bzw. Acrobat ist eigentlich überflüssig. Der Reader ist hier im Hause ein Standard. Acrobat wird bei wenigen Personen zusätzlich installiert. Aber wie gesagt tritt das Problem auch bei OpenSource oder Freeware Produkten auf, die nicht von Adobe sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.07.2008 um 11:09 Uhr
die Diskusion über die Version des Readers, bzw. Acrobat ist eigentlich überflüssig.

Moin und entschuldige, das ich dir mein Wissen preisgeben wollte
Aber wie gesagt tritt das Problem auch bei OpenSource oder Freeware Produkten auf, die nicht von Adobe sind.
Und sind dort Adobe Produkte installiert, und haben die evtl. das Suffix "PDF" zugewiesen?
Und was passiert, wenn das jeweilige Programm zuerst geöffnet wird und dann ein Pdf dort hineingeschoben wird?
*upps* sorry - ich vergaß du (deine Kunden haben ja gar kein Problem) Diskussion - weitere Fragen sind ja überflüssig.

Mfg
wer nicht will - hat schon
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
16.07.2008 um 14:17 Uhr
Hey, net so empfindlich =D

wie dem auch sei vielen Dank für alle Mühen, aber ich habe eben erfahren das die Platte des Rechners wegen "Lesekopfversagens" den Geist aufgegeben hat und somit das ganze nun so oder so nicht mehr aktuell ist Ö.o

Vielen Dank trotzdem nochmal für die Hilfestellungen!

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...