mafiabaron

Adobe Acrobat Pro X (10.1.9) hängt nach PDF-Start immer für ca. 12 Sekunden

Hallo zusammen,
ich besitze Adobe Acrobat Pro X (10.1.9) und habe folgendes Problem:
Wenn ich ein PDF-Dokument öffne hängt es nach ein paar Sekunden für ca. 12 Sekunden lang (Anwendung reagiert nicht). Ich habe schon alles ausprobiert (überflüssige Schriftarten deaktiviert über einen Font Manager, die meisten Plugins von Acrobat deaktiviert, einen NICHT-Netzwerk-Drucker als Standard-Drucker definiert etc.). Es hilft alles nichts. Jedesmal dieses nervige Problem. Nach den 12 Sekunden läuft dann alles wunderbar und ich kann beginnen das Dokument zu lesen, zu scrollen, zu bearbeiten etc.
Hat jemand von euch eine Tipp oder die Lösung für das Problem?
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Mitglied: 108012
108012 Feb 28, 2014 at 10:15:39 (UTC)
Hallo,

ist auf dem PC noch eine andere PDF Anwendung installiert
worden?

Gruß ♪
Dobby♬
Member: Mafiabaron
Mafiabaron Feb 28, 2014 at 10:18:09 (UTC)
Nein nur den Adobe Acrobat Pro.
Member: colinardo
colinardo Feb 28, 2014 updated at 10:55:01 (UTC)
Hallo Mafiabaron,
besorg dir den Process Monitor und filtere die Ausgabe auf den Acrobat-Prozess, dann beobachte was Acrobat in den 12 Sekunden so macht.

Grüße Uwe
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Feb 28, 2014 at 16:53:18 (UTC)
Hi

hatten eigentlich das selbe Problem, allerdings beim Adobe Reader, dass dieser nach dem öffnen kurz hing und man nicht scrollen konnte.
Welches Betriebssystem setzt du den ein ? XP ?
Bei uns haben zwei Wege geholfen. Neuinstallieren führte dazu, dass es bei einigen Anwendern weg war oder der Umstieg zu PDF Exchange.
MfG Nemesis