Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Creative Suite 6 im Domänennetzwerk

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 12:40 Uhr, 2973 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, arbeitet einer von Euch mit der CS6 oder CS5 von Adobe in einem Domänennetzwerk, wo User an den Arbeitsstationen eingeschränkte Rechte haben? Wir haben das Problem, das unsere Lizenzen herumzicken trotz Volumen Lizenz Vertrag. Ein Anruf bei Adobe brachte mich nicht weiter, nur das er gesagt hat, das es in Netzwerken Probleme geben kann und mann bei Windows Computern den Ordner "Programme/commonfiles/adobe" für jeden freigeben soll. Bei Macs wäre es der "Libary/ApplikationSupport/Adobe" Ordner. Wenn ich das an einem Client versuche, sagt er mir das der Zugriff nicht geändert werden kann...... ich meine ich könnte das jetzt erzwingen aber kann das so Richtig sein? und vor allem kann ich ja jetzt nicht bei jedem Client diese Ordner per Hand oder Skript freigeben bzw. die Berechtigungen ändern.


Vll. hat ja einer von Euch schon gewisse Erfahrungen gesammelt und möchte Sie mal mit mir teilen. Bei Adobe anrufen hat keinen Zweck weil für uns keiner so Richtig zuständig ist, da wir über das Partner Programm in Amerika laufen und eine Schule sind. Also stehen wir da jetzt ziemlich alleine da.

Es handelt sich so um 60 Clients, mit Windows Vista, Windows 7 und Windows 8, und Macs mit Mountain Lion ca. 10

mfg

mathes
Mitglied: moltova
04.12.2012 um 15:00 Uhr
also ich hab herrausgefunden, das bei Windows Vista die aktivierung klappt wenn eine Verbindung zu den Serrvern besteht also keine Firewall etc...

Bei Windows 7 musste ich jetzt folgenden Ordner Vollzugriff geben (für jeden in der Domain)

C:\ProgrammData\Adobe
C:\Program Files\Common Files\Adobe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe

jetzt klappt es mal sehen wie lange, wie kann ich denn einen skript erstellen der das für mich automatisiert erledigen kann??

mfg ein gestresster Mathes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Adobe Creative Cloud auf mehreren clients automatisiert updaten
Frage von staybbWindows Tools1 Kommentar

Hallo, ich habe mehrere Rechner, welche die Adobe Creative Cloud installiert haben. Dort gibt es entsprechend regelmäßig Updates die ...

Grafik
Adobe Creative Cloud - speichern in der Cloud und Updates verbieten
Frage von diematrix125Grafik1 Kommentar

Hallo! Wir wollen/müssen bei uns in der Firma ein paar Produkte von Adobe einsetzen. Jetzt habe ich die benötigten ...

Netzwerke
Downloadfehler im gesamten Domänennetzwerk
gelöst Frage von RennpappeNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem und komme damit einfach nicht weiter, kurz zur Info was eingesetzt wird: Windows ...

Windows Netzwerk
Kurzer und neutraler Name für neues Domänennetzwerk
Frage von heinz2017Windows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich suche einen möglichst einfachen, kurzen und dennoch neutralen Namen für ein Domänennetzwerk. Was würdet ihr vorschlagen?

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 39 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...