blacklupo21

Adobe Creative Suite CS3 kann nicht unter Vista installiert werden

Hallo!

Ich probiere nun seid 2 Tagen CS3 zu installieren und Vista Ultimate.
Ich komm einfach nicht weiter.
Er fängt an zu installieren, installiert auch den Cue Server ab und an mal Acrobat aber alles andere kann laut dem Programm nicht installiert werden.
Es soll auf einem 2 Monate alten HP Notebook installiert werden was den anforderungen voll entspricht die Adobe vorgibt.
den cs3cleaner hab ich auch schon durch laufen lassen, ohne Erfolg, diesen install cleanup hat auch nichts gebracht, immer gleiches ergebniss was ich tuhe.
Habe viel gegoogelt, auch viel gefunden die das gleiche problem haben, aber leider keine wirkliche Lösung.
Beim Adobe Support kann mir auch nicht wirklich geholfen werden. Ich bin wirklich sauer, gebe verdammt viel Geld für diese Software aus, bin auch drauf angewiesen und kanns nicht installieren, ich bin echt genervt.
Hat jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

Gruß
Markus

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 05, 2007 at 20:25:20 (UTC)
Mal den Virenscanner ausgeschaltet während der Installation?
Mitglied: 46356
46356 Jul 05, 2007 at 20:27:10 (UTC)
Hallo

Hast du es mal im Abgesicherten Modus versucht??

Müsste klappen!

Mfg. Alex
Member: fugu
fugu Jul 05, 2007 at 20:33:42 (UTC)
Möglicherweise liegt das ein einem "krummen" Image von HP...

Ist zwar schon lange her, aber ich hatte das Problem mal mit XP und ELOoffice auf einem ACER Laptop. Die Herstellerseitige Vorinstallation hatte irgendeine Besonderheit, die ich nicht ergründen konnte, und ich hab die Software nicht zum Laufen gebracht. Eine eigene Neuinstallation (nicht Recover!!) gemacht und alles war sofort prima.

Fugu
Member: blacklupo21
blacklupo21 Jul 06, 2007 at 00:29:39 (UTC)
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten, den Virenscanner (Norton) hab ich nicht ausgeschaltet, werd ich aber morgen probieren!

Im abgesicherten habe ich auch noch nicht probiert, werd ich auch morgen probieren falls das mit dem Virenscanner nicht geklappt hat.

zu dem "krummen" Windows. Werkseitig war von HP ein Home Premium installiert, habe dann ein komplett neues Ultimate installiert, sprich ne komplette clean installation gemacht, also ich denke daran wirds nicht liegen, aber nette information, wusst ich auch noch nicht...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 06, 2007 at 08:35:18 (UTC)
Hallo

Hast du es mal im Abgesicherten Modus
versucht??

Müsste klappen!

Mfg. Alex

Aber im abgesicherten Modus lässt sich doch kein "moderner" Installer starten?!
Member: blacklupo21
blacklupo21 Jul 06, 2007 at 15:51:58 (UTC)
Hallo!

Leider hat weder der abgesicherte Modus noch das ausschalten des Antiviren Programms etwas gebracht.
Im abgesicherten Modus habe ich nicht mal die installation zum laufen bekommen, da der Windows installer benötigt wird und dieser im abgesicherten Modus nicht funktioniert!

Hat noch jemand einen Rat?

Gruß
Markus
Member: mfrenzel
mfrenzel Jul 30, 2007 at 06:13:21 (UTC)
Hallo!

Hatte das gleiche Problem unter Vista Ultimate 64-Bit.

Langes googeln, Recherche auf der Adobe Seite und allerlei Experimente haben nicht geholfen.

Ein Blick in die Ereignisanzeige brachte mich auf die richtige Spur: Ich hatte jede Menge Warnmeldungen in der Ereignisanzeige bzgl. nicht anlegbarer oder beschreibbare Registrierungsschlüssel. Habe mir dann die Berechtigungen auf dem bemängelten Schlüssel angesehen. Scheinbar war dort alles ok (mein Benutzername sowie die Gruppe der Adminstratoren hatte, meiner Meinung nach, ausreichende Rechte). Nach langem hin und her und ca. 10 Installationsversuchen habe ich dann einfach mal die Berechtigungen für "Jeder" auf Vollzugriff gestellt... und siehe da: so hats geklappt!

MfG

Markus
Member: LittleHolly
LittleHolly Jul 30, 2007 at 12:38:13 (UTC)
Hallo,

was sagt denn Adobe dazu? Wenn es sich um eine legale Version handelt, müsstest du einen Installations-Support bekommen.

MfG

LittleHolly
Member: mfrenzel
mfrenzel Jul 30, 2007 at 13:02:35 (UTC)
Installations-Support bei einer Test-DVD mit 30-Tage-Testmöglichkeit??? Öhm... da muß ich jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher immer der Überzeugung war, dass der Installations-Support nur bei Vollversionen greift... weil wegen Testversion=kostenlos=kein Support.

Hab auch die Schuld für diese Installationsprobleme bisher immer auf Vista abwälzen wollen. face-wink

Mich würde aber auch mal interessieren was Adobe zu diesem Problem sagt. Bevor ich meinem Chef hier den Tip gebe das Paket zu kaufen wäre eine vorherige korrekte und vor allem sichere Installation schon schön. Hab ja noch 21 Tage Test...

Komisch finde ich nur, dass - wenn man googelt - fast alle Windows XP Nutzer die Software ohne Probleme installieren konnten.

MfG

Markus
Member: Closed
Closed Aug 03, 2007 at 08:44:15 (UTC)
nicht nur die xp nutzer. habe es unter vista ultimate 32bit und 64bit zum laufen gebracht. das alles ohne probleme und ohne zusätzliche berechtigungen setzen zu müssen. alle progs laufen einwandfrei. kann nicht klagen
Member: Closed
Closed Jan 04, 2008 at 14:06:39 (UTC)
soweit alles korrekt, nur eine kleine verbesserung: 64bit macht schon bei >3,2gb sinn, da 32 bit max. 4gb hauptspeicher addressieren könnte. es werden aber effektiv nur 3,2 genutzt. der rest geht für gafikkarte, etc drauf und bleibt schließlich ungenutzt. vernünftig addressieren kann man also speicher >3,2gb nur mit einem 64bit os
Member: mrdanie
mrdanie Mar 22, 2009 at 19:32:42 (UTC)
Hallo,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem! Habe auch Windows Vista 64 bit, und auch Photoshop Cs3! Ich habe es Installiert und direkt nach dem Instalieren wenn ich das Programm Starte, kommt eine fehlermeldung dass das Program nicht mehr Funktioniert! Das selbe passiert auch bei Photoshop Elements 6 und bei Microsoft Works 9!
Ich hab eschon Stunden lag gegooglet und nichts richitges gefunden! Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen! Es nervt langsam -.-
Danke :D