rookie-doo

Adobe CS4 Design Premium Setup startet nicht

nach Auswahl "Adobe ... installieren" über Autoplay.exe passiert nichts

Hallo,

ich möchte ein original Adobe CS4 Design Premium unter WinXP Pro Tablet-PC Edition mit SP3 installieren.

Aufruf der Installationsroutine über Autoplay.exe bleibt erfolglos. Das Laufwerk springt an, die Platte werkelt einige Sekunden, dann passiert nichts mehr. Die Setup.exe manuell aufzurufen führt zu gleichem "wortlosen" Fehler.

Ich habe bereits mit dem Adobe CS3 Cleaner (wincs3clean.zip) auf Level2 alle alte Software deinstalliert. Danach lediglich den aktuellsten Flash-Player neu installiert, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der eventuell für das Installationsmenü gebraucht werden könnte.

Vielen Dank im Voraus!
rkd

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 11.06.2009 um 22:09:43 Uhr
hallo,

von welchem medium willst du installieren?
gekaufte cd/dvd, dann solltest du sie umtauschen und neu probieren. oder aus dem internet heruntergeladen, dann ist da wohl einiges beschädigt und du kannst das ganze in papierkorb schmeißen.

dieter
Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo 11.06.2009 um 22:13:01 Uhr
Ich möchte von den DVDs installieren (die ich frisch aus der Verpackung genommen habe).

Update: Habe gerade mal unter VMWare die Installation gestartet. Mal davon abgesehen, dass sie mit einer Fehlermeldung abbricht, startet sie wenigstens.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, herauszufinden, was hier den Aufrufprozess der Setup.exe stört, oder?
Mitglied: jadefalke
jadefalke 12.06.2009 um 12:02:04 Uhr
Hallo,

kannst du über Explorer auf die DVD zugreifen ?

Kopiere die DVD auf deine Festplatte, und starte die Installation von der Festplatte aus. Geht das ?
Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo 12.06.2009 um 16:21:10 Uhr
Habe ich nicht probiert, da ich gestern die Nase voll hatte und mir die PS-CS4-Trial direkt ovn Adobe runtergeladen habe: Dort startet die Setup.exe ebenfalls nicht. Wäre unlogisch, wenn ein Kopieren der Dateien des Rätsels Lösung wäre (korrigier mich bitte, wenn ich hier etwas falsch betrachte).

Mir kam die Idee, den Prozess mit procmon zu begleiten. Das mache ich sonst nur bei Programmen zweifehlhafter Herkunft (mit einem create-Filter), hier jedoch ohne Filter, da ich nicht wusste, was genau an Informationen relevant sein könnte, um zu sehen, woran der Prozess am Ende scheitert.

Könnte mal jemand auf das Protokoll schauen, der sich mit Prozessen auskennt?

Trotz weniger Sekunden ist es leider recht groß (45MB): http://tinyurl.com/lt9jtn

Vielen Dank im Voraus
rkd
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 12.06.2009 um 18:54:08 Uhr
hallo,

hast du vielleicht 'ne firewall irgendwo zu laufen, die das ausführen von programmen verhindern könnte?

dieter
Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo 12.06.2009 um 19:53:25 Uhr
Nein, lediglich die Standard-XP-Firewall. Ansonsten läuft SIcherheitsprogrammen nur Antivir im Hintergrund.
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 12.06.2009 um 20:57:50 Uhr
na dann schalte sie doch einfach mal ab, natürlich dann auch vom internet trennen.

dieter
Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo 12.06.2009 um 21:37:17 Uhr
Getan wie empfohlen: Gleiches negatives Ergebnis. face-sad
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 12.06.2009 um 21:44:38 Uhr
dann fällt mir fast nur noch ein, eine neuinstallation des rechners und dann adobe installieren, wenn du dir das antun willst.
tritt dieser fehler eigentlich auch bei anderen installationen auf?
versuch doch mal irgendwas zu installieren.

dieter
Mitglied: jadefalke
jadefalke 13.06.2009 um 20:10:00 Uhr
Hallo,

was hast du für ein Virenscanner?
deaktiviere mal dein Virenscanner während der Installation.

Durch ein Kopiervorgang von CD auf der Festplatte kann man zB erkennen ob die Dateien auf der CD ok sind. Ist zwar kein 100% Test, jedoch in den meisten fällen erkennt man ob die CD beschädigt ist oder nicht. (wenn man es nicht auf der CD sehen kann)

Ein weiterer Grund kann der Virenscanner sein.
Schalte auch die Dateiausführungsverhinderung für die Dauer der Installation aus.
Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo 15.06.2009 um 15:57:23 Uhr
wird mir wohl nichts anders übrigbleiben als 'ne neuinstallation... bin schon dabei, alles vorzubereiten.

bei anderen installationen tritt der fehler nich auf, hatte zuletzt ein spiel installiert, was dann auch ohne probleme lief.
Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo 15.06.2009 um 15:59:22 Uhr
Zitat von @jadefalke:
Hallo,

was hast du für ein Virenscanner?
deaktiviere mal dein Virenscanner während der Installation.

Antivir. Hat noch nie gestört. Würde mich wundern, wenn es diesmal bei einer so "renommierten" Software dazwischenhauen würde, aber ich teste auch das nochmal.

Durch ein Kopiervorgang von CD auf der Festplatte kann man zB
erkennen ob die Dateien auf der CD ok sind. Ist zwar kein 100% Test,
jedoch in den meisten fällen erkennt man ob die CD
beschädigt ist oder nicht. (wenn man es nicht auf der CD sehen
kann)

Wie gesagt: Auch die Download-Version funktioniert mit den gleichen Symptomen nicht.