Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe CS4 neu installieren

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 23:20 Uhr, 6052 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei einem Kollegen macht der Adobe Reader ein paar schwierigkeiten (öffnet pdf´s nicht, abstürze usw.). Die Reparturmethode hat leider nicht zum Erfolg geführt, deshalb werde ich es wohl komplett neu installieren müssen (CS4). Jetzt habe ich aber gehört, dass man bei den Adobe Produkten unbeindgt die Lizent "freigeben" muss bevor man es deinstalliert, sonst würde man wohl beim regestrieren der neu installierten Version Probeme bekommen bzgl. zwei mal installiert.

Bei einem Kollegen macht der Adobe Reader ein paar schwierigkeiten (öffnet pdf´s nicht, abstürze usw.). Die Reparturmethode hat leider nicht zum Erfolg geführt, deshalb werde ich es wohl komplett neu installieren müssen (CS4). Jetzt habe ich aber gehört, dass man bei den Adobe Produkten unbeindgt die Lizent "freigeben" muss bevor man es deinstalliert, sonst würde man wohl beim regestrieren der neu installierten Version Probeme bekommen bzgl. zwei mal installiert. Stimmt das? Wie kann ich die Lizenz denn bitte freigeben? Habe da leider nichts gefunden.
Wie sollte ich da denn vorgehen?
danke schon mal.
Mitglied: icewater
29.07.2011 um 00:15 Uhr
Hallo,

also, erstmal: der Adobe Reader ist nicht Bestandteil einer CS 4 Suite (leider schreibst du nicht, welche du hast) sondern kostenlos. (Parallel Installation von Reader und Acrobat ist jedoch möglich)
In den CS 4 Suiten ist Adobe Acrobat 9 vorhanden.

Die Frage ist: Hast du ein Problem mit Acrobat oder dem Reader? Weil wenn du ein Problem mit dem Reader hast, dann bringt die Neuinstallation der kompletten Suite reichlich wenig - dann liegt das Problem am Reader, welcher eine eigenständige Installation ist. Dann könntest du aber mal gucken ob du Acrobat benutzen kannst.

Die Lizenz kannst du unter Photoshop, In Design, Illustrator, etc. unter Hilfe > Deaktivieren. Unter Acrobat selber ist eine Deaktivierung bzw. Aktivierung der Lizenz nicht möglich.

Aber ich würde mal unter (Vista & Win7 Pfad) C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Adobe\Acrobat die Settings löschen. Manchmal bringt das was...

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...