come2me-
Goto Top

In Adobe Designer erstellte Formular mit Reader an Datenbank binden

Hallo,

ich habe mit dem Adobe LiveCycle Designer 7.0 ein Formular erstellt, bei dem die einzelnen Felder durch Buttons in eine Assess-Datenbank übertragen werden, sie können auch gelöscht werden, ebenso der vorherige und der nächste Eintrag der Datenbank können angezeigt werden. Dies habe ich mit FormCalc statt mit JavaSkript gelöst.
Das Problem ist dieses: Diese Funktionen sind im Adobe Reader nicht da, wenn ich das erstellte Formular im Reader aufmache. Ich kann dieses zwar ausfüllen und drucken, jedoch nicht speicherm und auch nicht an eine Datenbank senden. Dazu ist dieses kostspielige Adobe Reader Extensions notwendig. Bin echt am verzweifeln.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es denn andere Möglichkeiten die Felder dieses PDF-Formulars in einer Datenbank zu speichern? Viell. einen anderen PDF-Viewer? Die Lösung sollte so einfach wie möglich sein und es sollte auch nicht so kostspielig sein, wie die Adobe Reader Extensions. Die Leute sollen die Daten aus deisem Formular ausfüllen und in einer Datenbank speichern können.

Kann mir denn jemand eine alternative Lösung anbieten? Kenne mich da nicht so aus.

Danke für die Hilfe
Come2me-

Content-Key: 32508

Url: https://administrator.de/contentid/32508

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock