Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Adobe Designer erstellte Formular mit Reader an Datenbank binden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Come2me-

Come2me- (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007 um 16:09 Uhr, 4924 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit dem Adobe LiveCycle Designer 7.0 ein Formular erstellt, bei dem die einzelnen Felder durch Buttons in eine Assess-Datenbank übertragen werden, sie können auch gelöscht werden, ebenso der vorherige und der nächste Eintrag der Datenbank können angezeigt werden. Dies habe ich mit FormCalc statt mit JavaSkript gelöst.
Das Problem ist dieses: Diese Funktionen sind im Adobe Reader nicht da, wenn ich das erstellte Formular im Reader aufmache. Ich kann dieses zwar ausfüllen und drucken, jedoch nicht speicherm und auch nicht an eine Datenbank senden. Dazu ist dieses kostspielige Adobe Reader Extensions notwendig. Bin echt am verzweifeln.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es denn andere Möglichkeiten die Felder dieses PDF-Formulars in einer Datenbank zu speichern? Viell. einen anderen PDF-Viewer? Die Lösung sollte so einfach wie möglich sein und es sollte auch nicht so kostspielig sein, wie die Adobe Reader Extensions. Die Leute sollen die Daten aus deisem Formular ausfüllen und in einer Datenbank speichern können.

Kann mir denn jemand eine alternative Lösung anbieten? Kenne mich da nicht so aus.

Danke für die Hilfe
Come2me-
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...