da-brain

Adobe Distiller wieder als Drucker hinzufügen

Hallo,

ich musste vorhin bei einer Kollegin alle Druckertreiber deinstallieren, da ein Drucker nicht wollte. Leider habe ich da auch den Distiller als Drucker gelöscht. Mittlerweile funktioniert alles wieder einwandfrei nur den Distiller sieht man nicht als Drucker, kann ich den nachträglich wieder als Drucker installieren ohne Adobe Distiller komplett neu zu installieren?

Member: Ide
Ide Jul 06, 2005 at 19:07:06 (UTC)
Hallo,

IMHO geht das nur, indem Du den Acrobat erneut installierst. Das geht aber mindestens genau so fix, wie einen Drucker zu installieren.

Liebe Grüße
von Ide
Member: linkit
linkit Jul 07, 2005 at 06:18:11 (UTC)
Wahrscheinlich hast du nicht den kompletten Distiller gelöscht, sondern einfach nur den Drucker unter Systemsteuerung=>Drucker

Geh mal so vor, bevor du neu installierst:

1. Neuer Drucker hinzufügen
2. Weiter
3. Lokaler Drucker (Plug&Play suchen danach etc. ausschalten, Drucker automatisch suchen)
4. Einen neuen Anschlußtyp erstellen => hier wählst du Adobe PDF Port (du kannst auch gucken, ob unter folgenden Anschluß verwenden Adobe PDF Port noch vorhanden ist)
4b. Verzeichnis wählen (Grundverezichnis, wohin er PDF erstellen soll => nur wenn du neuen Anschluiß erstellst => Std. bei Adobe ist Eigene Dateien)
5. Dann den Triber auswählen, wenn nicht vorhanden => von CD (evtl. mußt du die CAB Datei entpaken)
6. Der Rest ist wie biem normalen Druckertreiber.