Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Flash Livestreams protokollieren

Frage Netzwerke

Mitglied: Dude-from-R00t

Dude-from-R00t (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 17:00 Uhr, 3410 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich suche eine Möglichkeit herauszufinden, welche Livestream's (Adobe Flashplayer) von meinen Usern geöffnet wurden.

Hintergrund: mein Webfilterserver (Websense) kann zwar Streamings blocken aber keine Flashstreams :-S

Nun muss ich das per URl machen ohne die kpl. website zu blocken 8also www.sportschau.de ist erlaubt aber dort kein Livestream.

Irgendwelche Ideen verfügbar?

Danke! Frank
Mitglied: Simone20100
03.07.2010 um 20:23 Uhr
Auf den gefährdeten Rechner einfach den Flashplayer deinstallieren. Ich geh mal davon aus, daß keine Adminrechte vergeben werden.

Alternative dazu wäre nur 64Bit IEs zu erlauben die können Flash (derzeit) noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
03.07.2010 um 20:52 Uhr
Naja ehrlich: ohne Flash geht auch manche Onlineschulung etc. nicht. Denke das ist der falsche Ansatz auch wenn's das einfachste ist. Wäre ja so einen kleinen Kratzer am Auto mit einer Totallackierung zu retuschieren....
Bitte warten ..
Mitglied: Simone20100
04.07.2010 um 00:17 Uhr
Selbst großé Konzerne schaffen es ohne Flash. D.h. in der Regel wird Flash nicht installiert. Der normale Arbeitsrechner braucht das nicht.

Wenn du also lieber jeden normalen Stream von Hand sperren willst, dann viel Spaß. Und wenn er denn mal läuft, kannst du ihn sowieso nicht mehr sperren.

Für dieses Vorhaben kannst du ja einfach im Quelltext stöbern und dir die Adresse rausschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: mangorz
05.07.2010 um 13:10 Uhr
Evt. ist da was mit ner Proxylösung zu machen.
Ich glaube da gibt es möglichkeiten die Flash usw. Filme zu sperren ohne die ganze Webseite zu sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
15.07.2010 um 14:04 Uhr
So; hab es selber gefunden:

zunächst kann man schauen wo der User so war:

%Userprofile%]\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\XXX

Mein Problem: www.tagesscahu.de und www.sportschau.de --> diese Streams liefen durch.

Am meinem Internetfilter (Websense) erklärt dann die Prozedur:
Dann im Internetfilterserver die Dateierweiterungen sol, flv und swf blocken!
Nun kann man generell die Seiten als ungeblockt freigeben welche erlaubt sein sollen (die dateiendungen auch mit freigeben für diese Seiten)

Vernichtender Sieg des Admins gegen alle Livestreamgucker!!!

Hurääää.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...