48497

Adobe Flash Player unter Server 2003

Hallo,

wir haben in unserer Firma Server 2003 installiert, die Benutzer melden sich per Remotedesktop an!
Jetzt mein Problem:
Als angemeldeter User (mit eingeschränkten Rechten) kann ich im Internet Explorer keine Adobe Flash Filme sehen! Er fordert mich immer auf die Anwendung zu installieren, was an den Rechten scheitert!
Als Administrator funktioniert alles einwandfrei!

Was kann ich tun um dieses Problem zu umgehen?
Oder wo muss ich wem welche Rechte vergeben?

Habe den Player schon mehrmals deinstalliert und auch wieder aufgespielt, Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer sind so weit wie möglich nach unten geschraubt!!!
Bin für jeden Tip dankbar!!!

MFG

Member: jay-em
jay-em Sep 11, 2007 at 11:27:20 (UTC)
Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls in folgendern Umgebung:

Win2003Server SBS als DC mit AD, zusätzlich im Netzwerk ca 20 Clients mit win2k und WinXpPro. Als Admin geht Flash überall, als User nicht.

Habe bereits mit unterschiedlichen mitteln versucht die Lösung zu finden:
-Sicherheitsfreigaben auf Systempartition
-Gruppenrichtlinie die dem Domänebenutzer lokal Benutzerrechte erteilt...

Funktioniert alles nicht. Interessanterweise gibt es einzelne Workstations bei denen es funktioniert, bei der Masse aber halt nicht.

hat jemand Tipps wie man es explizit zum Laufen bekommt?

danke, grüße jan
Member: nebbiolo
nebbiolo Oct 09, 2007 at 16:33:18 (UTC)
Ich habe es mit dem Tipp eines Kollegen aus dem Forum geschafft.

Unter diesem Link kommt man zu einer Info-Seite, nach einigen Eingaben kriegst du ein Mail mit einem Link, da kann man eine MSI_Datei runterladen. Die habe ich auf dem Server installiert und es hat geklappt (zumindest auf einem Server - der Zweite meldet mit einen Fehler bei der Registrierung, da bin ich noch dran). Alle Clients die sich an dem richtigen Server anmelden haben jetzt den Flash Player zur Verfügung.

http://www.macromedia.com/licensing/distribution/

Nach einigem Basteln in der Registry läuft es auch auf dem zweiten Server
Member: Tiedi84
Tiedi84 Nov 01, 2007 at 18:08:36 (UTC)
welche Eingaben hast du denn genau gemacht um die MSI Datei zu bekommen?
Member: nebbiolo
nebbiolo Jan 15, 2008 at 17:29:55 (UTC)
Ich hab mich mit meiner Adobe-ID eingeloggt und dann einfach die Windows-Version eingetragen und ein paar Dinge ausgefüllt. Dann - nach langer Zeit hab ich ein Mail mit dem Link zum Download bekommen.

Hab aber inzwischen das hier gefunden:

http://www.adobe.com/go/full_flashplayer_win_ie

Auf einer der drei Maschinen habe ich allerdings immer noch das problem das sich das Ding nicht sauber installieren lässt. Meldet mir immer "failed to register". Da bin ich noch dran, mal kucken was mir noch einfällt. Ist aber scheinbar ein Problem das viele haben.

EDIT:
Mit der neuen Flashplayer-Version habe ich jetzt endlich auch am 3. Server alles zum Laufen bekommen.
Sieht aus als gäbs da ein Problem mit den Rechten. Nach einigem Suchen habe ich folgendes gefunden.

While it is a few months after the last post this is what I found. We are using a PS 4.5 farm with Office 2007 including IEv7 running on Win 2003 Server SP2:-

Change the permissions to "READ" for everyone on the two registry keys below. (Ensure it is replicated to the child objects.)

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]

Nach den oben beschriebenen Änderungen läuft der Flashplayer jetzt endlich überall auch für alle Clients.