Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Flashplayer Silent installieren

Frage Internet

Mitglied: selEcT

selEcT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 09:51 Uhr, 4922 Aufrufe, 13 Kommentare

Wie kann ich den Flashplayer leise installieren?

Hallo zusammen

Ich suche nach einer Möglichkeit, den neusten Flash Player ohne Fenster zu installieren. Dabei geht -install leider nicht.

Allerdings habe ich gelesen, dass das funktionieren soll. Warum geht es denn nicht?

Freundliche Grüsse

selEcT
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 09:53 Uhr
moin,

bitte nenne Ross und Reiter - nur dann kommen wir ohne Rätseln weiter.

-S

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: selEcT
27.10.2011 um 09:57 Uhr
Ross: Windows 7
Reiter: Flashplayer 11

oder was meinst du? ^^

und -s geht auch net
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 10:16 Uhr
  • mit Flashplayer 11 meinst du logischerweise 11.0.1.152
  • mit Windows 7 meinst du die 32 oder die 64 bit Version
  • mit Flashplayer 11 meinst du das Plugin, oder die Active_X Variante?

und -s geht auch net
unabhängig davon, dass ich dir ein großes S hingemalt habe, hast du Recht.

Sorry, aber ich bin draussen.
Bitte warten ..
Mitglied: selEcT
27.10.2011 um 10:32 Uhr
ja das ist diese Version, die neuste, die Adobe zum Download anbietet.
32Bit
ActiveX Variante

Hat ausgesehen wie ein kleines s, sorry. Aber das grosse funktioniert auch nicht..

Wer das vielleicht braucht, ich ruf das so auf:

start /wait /min %target%\install_flashplayer11x32ax_gtbd_aih.exe -S
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 10:47 Uhr
Zitat von selEcT:
start /wait /min %target%\install_flashplayer11x32ax_gtbd_aih.exe -S

Das braucht (außer zum debuggen, wie es nicht geht - keiner..)

Start "Fenstertitel" /min /wait
"wenn" überhaupt

Dir gehts also nicht darum, dass das Dingens "nicht" ohne Interaktion installiert wird, sondern darum, dass der Anwender es nicht sieht?

Da ich das so nicht mache und wenn ich es so machen würde - ich ein Fenster - das dem Anwender sagen würde mach den IE zu, sonst gehts nicht weiter - eher als Gimmick als einen Bug bezeichne, meine Anwender keine Admins sind und ich dementsprechend nicht unter deren Credentials installiere - verstehe ich das alles nicht wirklich und würde behaupten - das das ein Luxusproblem ist.
Nimm doch einfach das msi.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: selEcT
27.10.2011 um 10:52 Uhr
Falsch. Mir geht es darum, das als Startskript auszuführen und zu installieren (wie Office 2010). Ich würde das ja per MSI-Paket verteilen, was aber keine lösung ist, da es danach trotzdem immer wieder updates gibt und Adobe nicht alle Updates als MSI-Paket rausbringt. Und bei den Usern zeigt es dann halt an, das sie den Flashplayer updaten müssen. Das können sie nicht, da sie keine Administratoren sind. Ausser du kennst eine Lösung, das die es trotzdem Updaten können, auch als nicht admin (patchverwaltung in den GPO oder so was).
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 10:56 Uhr
moinsen,

kann es sein, dass du da irgendwas verwechselst?

Adobe Flashplayer

und Adobe nicht alle Updates als MSI-Paket rausbringt.

Das edit mit den leidigen .msps /edit macht Adobe/Macromedia beim Reader, nicht beim Flashplayer.
Bitte warten ..
Mitglied: selEcT
27.10.2011 um 11:08 Uhr
nicht das ich wüsste.

Hier () wird flash player als MSI Paket angeboten, aber nur das neuste release einer version (also 11 oder 10.3).
weitere updates hat adobe bisher nicht als msi angeboten. Ausser das ist neu.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 11:13 Uhr
Ausser das ist neu.

Nein ist es nicht, den Weg nutze ich seit ~5 edit laut Scriptordner 11 /edit Jahren und dort ist immer das aktuelle msi zu finden - außer dein Proxy cacht olles zeug - den im Gegensatz zur exe ändert sich der Name der aktuellsten Version nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: selEcT
27.10.2011 um 11:16 Uhr
öhm den hab ich in einem forum so angeklickt oO

aber hab ihn trotzdem rausgenommen.

Und wie merkst du, wenn ein Update kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 11:19 Uhr
ich mach dir mal einen Vorschlag....

Informiere dich mal, wer dir die ganze Zeit zeilen malt und was derjenige vorher "allen" andern - nicht irgendwelchen Fragestellern speziell geschrieben hat.

Und dann wirst du das eine oder andere Aha/Oho/soso Erlebnis haben. wget -n

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: selEcT
27.10.2011 um 11:59 Uhr
jetzt bin ich komplett verwirrt :S

bist du von adobe oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: selEcT
27.10.2011 um 13:07 Uhr
Natürlich könnte ich auch anderst fragen:

Wie kann ich den Flash Player immer mit der neusten Version verteilen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...