select

Adobe Flashplayer Silent installieren

Wie kann ich den Flashplayer leise installieren?

Hallo zusammen

Ich suche nach einer Möglichkeit, den neusten Flash Player ohne Fenster zu installieren. Dabei geht -install leider nicht.

Allerdings habe ich gelesen, dass das funktionieren soll. Warum geht es denn nicht?

Freundliche Grüsse

selEcT

Mitglied: 60730
60730 Oct 27, 2011 at 07:53:15 (UTC)
moin,

bitte nenne Ross und Reiter - nur dann kommen wir ohne Rätseln weiter.

-S

Danke
Member: selEcT
selEcT Oct 27, 2011 at 07:57:38 (UTC)
Ross: Windows 7
Reiter: Flashplayer 11

oder was meinst du? ^^

und -s geht auch net face-sad
Mitglied: 60730
60730 Oct 27, 2011 at 08:16:35 (UTC)
  • mit Flashplayer 11 meinst du logischerweise 11.0.1.152
  • mit Windows 7 meinst du die 32 oder die bit Version
  • mit Flashplayer 11 meinst du das Plugin, oder die Active_X Variante?

und -s geht auch net
unabhängig davon, dass ich dir ein großes S hingemalt habe, hast du Recht.

Sorry, aber ich bin draussen.
Member: selEcT
selEcT Oct 27, 2011 at 08:32:03 (UTC)
ja das ist diese Version, die neuste, die Adobe zum Download anbietet.
32Bit
ActiveX Variante

Hat ausgesehen wie ein kleines s, sorry. Aber das grosse funktioniert auch nicht..

Wer das vielleicht braucht, ich ruf das so auf:

start /wait /min %target%\install_flashplayer11x32ax_gtbd_aih.exe -S
Mitglied: 60730
60730 Oct 27, 2011 at 08:47:39 (UTC)
Zitat von @selEcT:
start /wait /min %target%\install_flashplayer11x32ax_gtbd_aih.exe -S

Das braucht (außer zum debuggen, wie es nicht geht - keiner..)

Start "Fenstertitel" /min /wait
"wenn" überhaupt

Dir gehts also nicht darum, dass das Dingens "nicht" ohne Interaktion installiert wird, sondern darum, dass der Anwender es nicht sieht?

Da ich das so nicht mache und wenn ich es so machen würde - ich ein Fenster - das dem Anwender sagen würde mach den IE zu, sonst gehts nicht weiter - eher als Gimmick als einen Bug bezeichne, meine Anwender keine Admins sind und ich dementsprechend nicht unter deren Credentials installiere - verstehe ich das alles nicht wirklich und würde behaupten - das das ein Luxusproblem ist.
Nimm doch einfach das msi.....

Gruß
Member: selEcT
selEcT Oct 27, 2011 at 08:52:47 (UTC)
Falsch. Mir geht es darum, das als Startskript auszuführen und zu installieren (wie Office 2010). Ich würde das ja per MSI-Paket verteilen, was aber keine lösung ist, da es danach trotzdem immer wieder updates gibt und Adobe nicht alle Updates als MSI-Paket rausbringt. Und bei den Usern zeigt es dann halt an, das sie den Flashplayer updaten müssen. Das können sie nicht, da sie keine Administratoren sind. Ausser du kennst eine Lösung, das die es trotzdem Updaten können, auch als nicht admin (patchverwaltung in den GPO oder so was).
Mitglied: 60730
60730 Oct 27, 2011 at 08:56:43 (UTC)
moinsen,

kann es sein, dass du da irgendwas verwechselst?

back-to-topAdobe Flashplayer

und Adobe nicht alle Updates als MSI-Paket rausbringt.

Das edit mit den leidigen .msps /edit macht Adobe/Macromedia beim Reader, nicht beim Flashplayer.
Member: selEcT
selEcT Oct 27, 2011 at 09:08:05 (UTC)
nicht das ich wüsste.

Hier () wird flash player als MSI Paket angeboten, aber nur das neuste release einer version (also 11 oder 10.3).
weitere updates hat adobe bisher nicht als msi angeboten. Ausser das ist neu.
Mitglied: 60730
60730 Oct 27, 2011 at 09:13:22 (UTC)
Ausser das ist neu.

Nein ist es nicht, den Weg nutze ich seit ~5 edit laut Scriptordner 11 /edit Jahren und dort ist immer das aktuelle msi zu finden - außer dein Proxy cacht olles zeug - den im Gegensatz zur exe ändert sich der Name der aktuellsten Version nicht.
Member: selEcT
selEcT Oct 27, 2011 at 09:16:42 (UTC)
öhm den hab ich in einem forum so angeklickt oO

aber hab ihn trotzdem rausgenommen.

Und wie merkst du, wenn ein Update kommt?
Mitglied: 60730
60730 Oct 27, 2011 at 09:19:52 (UTC)
ich mach dir mal einen Vorschlag....

Informiere dich mal, wer dir die ganze Zeit zeilen malt und was derjenige vorher "allen" andern - nicht irgendwelchen Fragestellern speziell geschrieben hat.

Und dann wirst du das eine oder andere Aha/Oho/soso Erlebnis haben. wget -n

Gruß
Member: selEcT
selEcT Oct 27, 2011 at 09:59:16 (UTC)
jetzt bin ich komplett verwirrt :S

bist du von adobe oder was?
Member: selEcT
selEcT Oct 27, 2011 at 11:07:05 (UTC)
Natürlich könnte ich auch anderst fragen:

Wie kann ich den Flash Player immer mit der neusten Version verteilen?