Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Indesign Datei öffnet NUR Programm

Frage Microsoft

Mitglied: 18460

18460 (Level 1)

11.10.2005, aktualisiert 11:40 Uhr, 8656 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine Adobe Indesign Datei öffnet nur das Programm, lädt sich aber nicht selbst.

Hallo.
Habe folgendes Problem. Eine Adobe Indesign Datei lässt sich bei mir nur über den Datei/öffnen Dialog öffnen. Wenn ich die Datei auf dem Desktop oder im Explorer öffne, startet nur das Programm, die Datei wird aber nicht geöffnet. Wenn ich die Datei über den öffnen Dialog öffne, funktioniert alles bestens.
Das komische ist, dass dies auf einem anderen PC mit selber version von Indesign und den selben Einstellungen in den Ordner-Optionen ganz normal funktioniert. Gibt es noch andere Einstellungen in Windows, die so ein Verhalten regeln?

Windows Version ist XP, Indesign ist 1.5.2
Mitglied: 10545
11.10.2005 um 11:01 Uhr
Moin,

gehe mal im Explorer in "Extras/Ordneroptionen/Dateitypen ? suche dort den Eintrag .INDD, selektiere diesen und klicke dann auf "Erweitert" (unten).

Als Parameter ("Vorgänge") müssten dort OPEN und PRINT stehen.
Außerdem sollte der Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" gesetzt werden.

Wenn der Eintrag "vergrützt" ist, kannst Du es auch einfacher wie folgt machen:

Lösche den INDD-Eintrag! Dann schließe die alle Fenster, bis Du wieder auf dem Explorer stehst.

Mache nun einen Rechtsklick auf ein IND-Dokument und wähle "Öffnen mit ..." aus. Wähle im erscheinenden Fenster die Indesign-Anwendung aus, klicke noch auf "Diesen Dateitpy ...[usw]" und bestätige mit OK.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
11.10.2005 um 11:40 Uhr
die Einstellungen sind genau wie auf dem andern Rechner, wo eben auch alles funktioniert. Das ist ja das verwirrende daran. Auch der Pfad, mit dem die EXE aufgerufen wird stimmt, gefolgt von einem %1 wie bei anderen Programmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Arbeiten mit Adobe InDesign (1)

Frage von honeybee zum Thema Grafik ...

Microsoft Office
MS Office Exel 2010 Update KB3115322 : Excel-Datei öffnet nicht mehr

Tipp von ArnoNymous zum Thema Microsoft Office ...

iOS
Adobe CC Indesign verliert Verknüpfungen (MAC) (3)

Frage von fabianb1995 zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...