Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe kann nicht installiert werden. Windows Installer lässt das Patchen von verwaltetn Produkten nicht zu ?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sabinchen123

sabinchen123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2014, aktualisiert 26.03.2014, 3921 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem bei der Installation von Adobe.

Ich kann weder die alte Version noch die neue Version11 installieren.

Da ich Adobe schonmal installiert hatte habe ich das Programm Deinstalliert und alle vorhandenen Ordner von Adobe gelöscht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

f735cdeb389c118b672ddebbdc1727a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SamvanRatt
19.03.2014 um 11:17 Uhr
Hi
hast du schon mal nachgesehen (MSI_Cleaner) ob noch Reste vom Adobe Paket da sind. Das hatte ich schon mehrfach und mit dem Cleaner konnte ich dann die Reste aus der MSI Datenbank entfernen und dann ging es wieder mit dem Installer
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.03.2014, aktualisiert 13.05.2014
Hallo sabinchen,
so wie die Meldung aussieht, wurde das Programm vermutlich über Gruppenrichtlinien auf den Rechner aufgespielt.
Überprüfe bitte ob auf dem Rechner eine entsprechende Policy gesetzt ist, die das manuelle Patchen verhindert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer
Wenn dort Werte vorhanden sind, diesen entfernen. Wenn der Rechner aber via GPO verwaltet wird musst du mit eurem Admin sprechen ...

das ganze kannst du auch gpedit.msc überprüfen:

c92eadd7347c3fc42a3332205c92a38f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

http://support.microsoft.com/kb/227181/de

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Unter Windows 10 lässt sich kein Standardbrowser festlegen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Windows abbild lässt sich nicht mehr entpacken (25)

Frage von Treemanhero98 zum Thema Backup ...

Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...