vosch65

adobe pdf preview handler in outlook 2007

Vorschau von PDF-Dokumenten in Outlook 2007 funktioniert nicht

Hallo,
ich nutze auf meinen Laptop wie auf meinen Büro-PC Office 2007 unter WinXP.
Auf beiden Rechnern habe ich die Vorschau für Anhänge aktiviert.
Auf beiden Rechnern ist der neue Reader 9.1. installiert.
Auf dem Laptop funktioniert diese Vorschau absolut problemlos, sowohl bei Office-Dokumenten, wie bei PDF-Dokumenten.
Auf dem Büro-PC lassen sich alle Office- Anhänge problemlos in der Vorschau anzeigen.
PDF funktioniert nicht, es kommt folgende Meldung:
"Für diese Datei kann aufgrund eines Fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden: Adobe PDF Preview Handler"
Ich habe den Reader mehrfach neu installiert, auch völlig gelöscht (mit REVO Uninstaller) und neu installiert, allein ich bekomme keine PDF Vorschau hin. Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für alle Hilfestellungen.

Member: WTFAYD
WTFAYD Jul 13, 2009 at 08:41:04 (UTC)
Hallo,

der Reader von Adobe bringt keinen (Pre)Viewer für Outlook 2007 mit, das ist eigenmtlich schon alles.

Um trotzdem in den Genuss einer Vorschau zu kommen, kann man hier einen Previewer bekommen:

http://timheuer.com/blog/archive/2008/05/09/foxit-pdf-preview-handler.a ...

Viele Grüße,

WTFAYD
Member: vosch65
vosch65 Jul 13, 2009 at 08:53:04 (UTC)
Sorry wenn ich widerspreche,
zum einen gibt Adobe selbst an ab Version 8 die Vorschau mit zu haben,
zum anderen funktioniert es ja problemlos auf dem Laptop, ohne Zusatzsoftware.
Der Foxit-Reader funktioniert auch nicht.

Gruß
govo
Member: GuentherH
GuentherH Jul 13, 2009 at 09:00:03 (UTC)
Hallo govo.

Ich hatte das 2-3 mal, wenn die Installationsreihenfolge nicht beachtet wurde. Anscheinend tritt der Fehler auf, wenn der Acrobat Reader vor Office 2007 installiert wird.

Abhilfe hat in allen Fällen die Deinstallation von Arcobat und Office 2007 und dann die Installation in der Reihenfolge Office 2007, Acrobat Reader gebracht.

LG Günther
Member: vosch65
vosch65 Jul 13, 2009 at 09:28:32 (UTC)
Hallo Günther,
danke für den Hinweis, nun Outlook neu installieren werde ich nicht, da habe ich zu sehr Respekt vor Datenverlust (bei Synchronisation mit externen Geräten und anderen PC), dann verzichte ich lieber auf den Luxus der Vorschau.
Andererseits denke ich, dass bestimmt nur ein kleiner Schaler in der Registry dafür verantwortlich ist und es dann ginge, ab ich habe weder Ahnung davon noch die Zeit dazu ....
Gruß,
govo
Member: mariowuest
mariowuest Jul 22, 2009 at 08:25:38 (UTC)
Hallo Govo

Ich habe genau dasselbe Problem. Vor einigen Wochen konnte ich noch ohne Probleme PDF-Dokumente in der Vorschau betrachten. Ich denke, das liegt an einem Update von Outlook. Konntest du in der Zwischenzeit dieses Problem beheben?

Freundliche Grüsse
Mario
Member: redocomp
redocomp Jul 22, 2009 at 15:04:35 (UTC)
microsoft office-diagnose laufen lassen, dann gings bei mir wieder.

findet ihr unter startmenu/programme/ms office/ms office tools.
Member: Grav3
Grav3 Sep 06, 2010 at 07:50:20 (UTC)
Meinen recht herzlichen Dank an euch. MS Office Diagnose hat wunderbar geholfen.