redline

Adobe Reade Dateien lassen sich nicht öffnen

Adobe Reader Dateien ausm Internet oder auch als Anhang in Emails lassen sich nicht ohne weiteres öffnen. Lediglich nach Zwischenspeicherung auf Desktop oder ähnliches lassen sich die Dateien öffnen.

Hi Leute,

ich glaub das ist hier mal nen ganz simbles Problem, aber ich im mom sau viel um die Ohren und keine Zeit mich drum zu kümmern, sorry.

Ein Kollege von mir kann Reader-Dateien (Adobe) nicht mit einem einfachen Doppelklick öffnen. So wie er sagt, muss er die Datein aus Email-Anhängen oder aus einem Suchergebnis von Google etc. erst auf dem Desktop oder auf Platte zwischenspeichern, bevor er Sie dann mit dem Reader öffnen kann.

Ich denk mal, dass ist irgendwo nen Problem mit Rechten, oder?

Wäre nett, wenn ihr mich da mal unterstützen könntet und mir da mal schnell auf die Sprünge helft!?!

Danke Danke

see ya

redline

Member: SirSmithers
SirSmithers Mar 14, 2006 at 14:48:41 (UTC)
Hallo.

Installiere den Reader neu, dann geht es wieder.
Hatte mal ein identisches Problem, konnte so behoben werden.

Gruß
SirSmithers
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 14, 2006 at 23:09:06 (UTC)
Kann sein, dass die Dateitypen falsch verknüpft sind, dies kann man unter den "Ordneroptionen" einstellen